Väter und Mütter in Elternzeit gesucht!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von saskias. 25.01.11 - 16:35 Uhr

Liebe Eltern,

als Studentin der Universität des Saarlandes führe ich im Rahmen meiner Diplomarbeit in verschiedenen Städten in Deutschland eine Studie zur Eltern-Kind-Interaktion durch und möchte untersuchen, welche Rolle insbesondere die väterliche Elternzeit für die Eltern-Kind-Interaktion spielt. Hierfür benötige ich Ihre Unterstützung und würde mich sehr freuen, wenn Sie und Ihr Kind an dieser Studie teilnehmen würden.

Gesucht werden:
Elternpaare, bei denen entweder die Mutter Elternzeit beansprucht oder Mutter und Vater Elternzeit beanspruchen und deren Kinder zum jetzigen Zeitpunkt zwischen 8 und 15 Monate alt sind.

Die Studie besteht aus einer Sitzung von maximal einer Stunde bei Ihnen zu Hause. Jedes Kind spielt für ca. 10 Minuten einmal mit der Mutter und einmal mit dem Vater. Eine Auswahl an Spielzeugen wird zur Verfügung gestellt. Ihr Kind erhält ein kleines Geschenk!

Wenn Sie und Ihr Kind an dieser Studie teilnehmen möchten, rufen Sie mich bitte unter 0176/99001435 an oder schicken eine E-Mail an: sassi@stud.uni-saarland.de!

"Weitere Informationen zur Studie finden Sie im Internet unter:

http://www.uni-saarland.de/de/campus/fakultaeten/professuren/philosophische-fakultaet-iii/psychologie/professuren-fr-53-psychologie/aschersleben/forschung/vaeterliche-elternzeit.html

Mit freundlichen Grüßen
Saskia Schwadtke

Beitrag von flammerie07 25.01.11 - 19:20 Uhr

Hallo,

ioch gehöre leider nicht (mehr) zur gesuchten Zielgruppe, möchte aber kurz anmerken dass ich hoffe dass dieser Aufruf mit dem urbia-team abgesprochen ist, denn sonst ist der Beitrag wahrscheinlich sehr schnell wieder verschwunden.

Liebe Grüße
Flammerie07 mit L. (fast 2 1/2)

Beitrag von urbia-Team 26.01.11 - 15:02 Uhr

Dieser Beitrag ist mir urbia abgesprochen!