während SS von Vollzeit auf Teilzeitstelle runter setzen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ksmfi 25.01.11 - 16:38 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Chefin und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich arbeite als Alleinkraft auf Vollzeit in einer Arztpraxis.
Leider hatte ich am 12.1 eine Fehlgeburt und meine Chefin und ich haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis und da ich die schlechten Blutwerte leider auf Arbeit mitgeteilt bekommen habe, wusste meine Chefin gleich Bescheid. Jetzt hat sie Angst das ich bald wieder schwanger werden könnte und will sich nach jemanden umschauen, den ich dann einlernen soll, wenn es soweit ist.
Dann hat sie mir aber erklärt, sie könnte nicht die ganze zeit 2 vollzeitkräfte bezahlen und möchte mich dann während der SS auf Teilzeit setzen. Darf sie das? Ich möchte das nicht, da ja an den letzen 12 Gehältern das Elterngeld berechnet wird und ich ja dann wesentlich weniger bekomme und dann könnte ich nicht ein Jahr zu Hause bleiben.
Bin grade sehr ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wisst eine Stelle wo ich mich hin wenden kann.
Danke und lg Steffi

Beitrag von littlequeen 25.01.11 - 18:55 Uhr