Rostflecken auf weißem Hemd

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von leela21 25.01.11 - 17:32 Uhr

Hallo,
also mein Problem habe ich ja bereits oben genannt.Weiß jemand wie man die Flecken weg bekomm? Hab es mit Wäschebleiche probiert, hat aber nicht geklapt.Wegschmeißen ist zu schade , da das Hemd noch recht neu ist.:-(

Beitrag von tortepeter78 25.01.11 - 18:18 Uhr

Hallo.
Bring es in eine Reinigung die haben da nen speziellen Rostentferner.

Beitrag von bu83 25.01.11 - 21:54 Uhr

juhu,

ich hatte auch Rost auf mehreren weißen T-Shirt. Bei mir hat der Fleckenentferne von Dr. Beckmann speziell für Rostflecken sehr gut geholfen. Die Flecken waren danach komplett verschwunden.

lg bu

Beitrag von anne53 26.01.11 - 08:46 Uhr

Hallo,

auf weißen Sachen bekomme ich Flecken -auch sehr kleine- gut mit einem in Klorix oder anderen Chlorreiniger getauchten Wattestäbchen raus,
Einfach vorsichtig damit betupfen, evtl. mehrmals, und dann normal waschen. Geht aber wirklich nur bei weißen Sachen !

Gruß

Anne#herzlich