Frage zum elterngeld und zusatz rente

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 13.10.2009 25.01.11 - 17:33 Uhr

huhu ihr lieben #winke,

habe mal eine frage zahlt der arbeitgeber weiter hin in die zusätzliche rentenkasse ein trot elternzeit? weiß das zufällig jemand von euch?

lg melli

Beitrag von supersand 25.01.11 - 17:52 Uhr

Ich habe auch so eine Zusatzrente, aber da die mit dem Gehalt verrechnet wird und einen Teil auch ich selber zahle habe ich dies für die Zeit der Elternzeit ausgesetzt, weil ich dann ja auch weniger Geld zur Verfügung hatte und das dann für andere Sachen brauchte.

Aber meine Elternzeit war auch "relativ" kurz. Bin nach dem MuSchu nur 7 Monate zuhause geblieben (also insgesamt nur 10,5 Monate weg). Soweit ich weiß hatte ich aber die Wahl, ob ich weiterzahlen oder aussetzten will.

LG
Sandra