an die mehrfach mamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby212 25.01.11 - 17:52 Uhr

hallo noch mal

wollte mal wissen ob jedes baby so welche schübe oder kolliken haben?

lg

Beitrag von mami990210 25.01.11 - 17:55 Uhr

Hallo,

meine drei hatten (dem himmel sei dank) noch nie koliken :-D

wachstumsschübe hat jedes kind, bei manchen merkt man es mehr, bei anderen weniger

LG mami

Beitrag von littleblackangel 25.01.11 - 18:02 Uhr

Hallo!

Koliken hatten meine Zwei nicht, Wachstumsschübe ja.
Dafür war mein erstes Kind kein Spuckkind, mein Zweites dafür umso mehr!

Im Großen und ganzen, meine Zwei sind so unterschiedlich in allem, wie ich es mir nie hätte vorstellen können!

LG

Beitrag von eklis1974 25.01.11 - 22:36 Uhr

Mein Großer war ein extremes Spuckkind und hat nie geschlafen. Ihn habe ich nur geschleppt bis er 3 Jahre alt war.
Meine große Tochter hatte Koliken- jeden Abend von 18Uhr-22Uhr, ansonsten war sie aber pflegeleicht.
Unsere Minimaus ist total pflegeicht- sie spuckt zwar, aber ansonsten ist sie echt ein Traumbaby. Beschäftigt sich viel alleine, abends um 19Uhr ist sie im Bett und schläft auch eigentlich, bis auf ein paar Ausnahmen, bis um 5 Uhr manchmal auch bis 7 Uhr durch.

Also alle komplett unterschiedlich, aber auch alle auf ihre Art einzigartig und es hat mich um einige Erfahrungen reicher gemacht.