Benachrichtigung über Bewilligung Prozesskostenbeihilfe?

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von milchkirsche 25.01.11 - 17:56 Uhr

Hallo!

ich habe Prozesskostenbeihilfe beantragt. Nun bekam ich Post vom Gericht, dass eine mündliche Verhandlung im Februar für meinen Antrag auf das ABR angesetzt ist.

Bedeutet dass, das meine Prozesskostenbeihilfe bewilligt wurde? Denn sonst hätte ich doch noch keinen Termin bekommen, oder?

Kennt sich jemand aus?

Beitrag von sonne.hannover 26.01.11 - 08:32 Uhr

was ist denn ABR ?

Beitrag von hedda.gabler 26.01.11 - 13:16 Uhr

Hallo.

Ruf Deinen Anwalt an, der müsste die Bewilligung der Prozesskostenhilfe vorliegen haben ... ich habe die noch nie selbst in den Händen gehalten, ging immer über den Anwalt.

Gruß von der Hedda.