Brauch Rezeptideen, für Piratenparty, kuchen, abendessen und für Kita

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sparschwein1 25.01.11 - 17:58 Uhr

Hallo,

freu mich auf eure vorschläge.

Danke schonmal, LG

Beitrag von reiman 25.01.11 - 20:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat im Mai Geburtstag und letztes Jahr haben wir eine Piratenparty gefeiert. Als Kuchen hatte er eine Kuppeltorte mit Marzipanüberzug das ein Piratengesicht darstellen sollte.
Ausserdem gab es Hähnchenkeulen, Chickennuggets, Stockbrot ...
Du kannst aber auch gerne im I-Net auf Mytoys.de schauen unter der Rubrik "Kinderparty". Da sind auch einige Ideen drin.

Viel Spass
Manuela

Beitrag von accent 26.01.11 - 00:41 Uhr

Hallo,
ich hab mal ein Foto von meinem Piratenkuchen in die VK geladenl. Ein besseres Bild könnte ich Dir mailen, wenn Dir der Kuchen gefällt.
LG
Linda

Beitrag von traumkinder 26.01.11 - 17:27 Uhr

aus hackfleisch kleine hackbällchen machen, anbraten und auf (nicht spitzen) spiessen/schwertern aufpiekern.

das gleiche mit käse/weintrauben etc.

für die kita ein leckerer kuchen, wie wärs mit schokokuchen und bunter verzierung. ich liebe papageienkuchen, weiss aber nicht ob das zu einer piratenparty passt!?

siehe auch hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,11,342622/Suche-Rezepte-fuer-eine-Piratenparty.html

#winke

Beitrag von spurv 27.01.11 - 04:26 Uhr

Hallo!

schau mal hier:

http://kipartysmamapia.zweipage.de/piraten-geburtstag_2542032.html

Lg