Mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 12-3-80 25.01.11 - 18:11 Uhr

Hallo, wir wollen bei uns auf arbeit gleich urlaubsbesprechung machen.

meine Frage, wann beginnt der Mutterschutz, 6 wochen vor der geburt und 8 danach oder wie ist das, müsste es wissen, wie ich dabb urbaub neben kann.
vielen dank

Beitrag von ilva08 25.01.11 - 18:16 Uhr

Jep!

Beitrag von oskaya 25.01.11 - 18:16 Uhr

Ja, wenn du ein Kind bekommst. Bei Zwillingen ist das noch anders.

Beitrag von supersand 25.01.11 - 18:25 Uhr

Der FA schreibt den genauen Beginn des Mutterschutzes in den Mutterpass, wenn er den ET errechnet hat.