Wer bereitet sich auch mit Hypnobirthing auf die Geburt vor?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnullabagge 25.01.11 - 18:14 Uhr

Hallo!
Suche Mitschwangere zum Austausch. (Thema siehe oben)
Gerne auch Erfahrungen von Anwenderinnen.
Lg Steffi

Beitrag von sanella.muc 25.01.11 - 18:30 Uhr

Hallo Steffi ich bereite mich damit vor. Habe das Buch gelesen, gehe aber zu keinem Kurs. Ich bin hier auch in einem Club zu dem Thema. LG

Beitrag von schnullabagge 26.01.11 - 12:07 Uhr

Hallo!
Bei mir wird es ähnlich sein. Den Kurs mit meinem Mann zu machen schaffe ich wohl gar nicht (mehr).
Im Club habe ich mich gerade angemeldet :-)
LG Steffi

Beitrag von hova 25.01.11 - 19:12 Uhr

http://www.urbia.de/club/Nat%FCrliche+Geburt+%2D+sanft+und+schmerzreduziert

Das wäre vielleicht was für Dich :-)

LG

Beitrag von schnullabagge 26.01.11 - 12:08 Uhr

Danke! Grade angemeldet :-)
LG Steffi

Beitrag von lilo81 25.01.11 - 20:17 Uhr

Ich hier #winke hallo :-)

Hab schon nen Kurs gemacht...jetzt üb ich mal mehr, mal weniger.

Aber überzeugt hat es mich schon, ich hoffe nur, dass ich das bei der Geburt dann auch alles noch weiß...aber ich denke, es wird schon gehen!

Lg
Lilo

Hab mich auch grad in dem Club angemeldet!

Beitrag von schnullabagge 26.01.11 - 12:10 Uhr

Hallo!
Habe nun auch gerade den Club hier entdeckt :-)
Den Hypnobirthing Kurs schaffe ich wohl gar nicht mehr mit meinem Mann, der beruflich viel unterwegs ist.
Ich denke, dass man sich sicher erinnert, wenn man regelmäßig übt, auch jetzt geht es mit der Entspannung jedes Mal schneller finde ich.
LG Steffi

Beitrag von sarosina1977 26.01.11 - 09:16 Uhr

Ich mache das auch und will einen Kurs belegen. Eine Referentin hab ich schon gefunden. Habe das Buch und höre regelmäßig die CD - allerdings schlafe ich dabei immer ein...

Beitrag von schnullabagge 26.01.11 - 12:06 Uhr

Hallo!
Habe mich nun gerade hier im Club angemeldet. Hazzte ich via Suche gar nicht gefunden?!
Das Buch hab ich fast durch und die Übungen mache ich auch. Ich finde es sehr schön, weil ich so schon im Alltag weniger Stress und Unruhe verspüre.
Lg Steffi