Wie den zukünftigen Omas und Opas von der Neuigkeit erzählen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyside24 25.01.11 - 18:23 Uhr

Hallo,
ich bin momentan in der 7. Woche und schon am überlegen, wie ich es meinen Eltern, aber vorallem meinen Schwiegereltern erzählen soll.
Meine Mama dürfte kein Problem sein, bei der ist es mir diese Woche schon fast rausgerutscht...bin einfach zu happy darüber! Aber irgendwie will ich die gute Nachricht auch nett verpacken;-)
Und was meine Schwiegereltern angeht, naja da müssen wir aufpassen, dass die keinen Herzinfarkt bekommen. Bei denen können wir nicht wirklich mit Freude und Glückwünschen rechnen...
Ich habe ihnen ja den Sohn geklaut und leiden können sie mich schon seit Beginn unserer Beziehung nicht, auf unsere Verlobung und den Wunsch zu heiraten, haben sie reagiert, als ob es sich um einen Todesfall handeln würde:-[
Also:-p, sollte es bei denen was schön witziges sein, was vielleicht auch den ersten Schock mildert#rofl#rofl#rofl
Hat vielleicht jemand eine gute Idee? Achso wir werden es ihnen wohl so in der 10 bzw. 12 Woche erzählen.

Beitrag von nicen86 25.01.11 - 18:27 Uhr

Huhu,
bei meinen Eltern haben wir so einen kleinen Geschenkkarton genommen und den positiven SST reingetan. Das passte, da sie gerade am umziehen waren und wir meinten, es wäre ein Umzugsgeschenk.
Hatte den digitalen von Clearblue und mein Dad hat es auch erst nicht verstanden, er dachte wir schenken ihnen ein Fieberthermometer.
Meinen Schwiegereltern haben wir es am Mittagstisch gesagt, da wir eh wussten, dass die auf nette Verpackung keinen Wert legen.
Nicen #sonne

Beitrag von corinna.2010.w 25.01.11 - 18:28 Uhr

uff
schwere sache ich hab meine mama angerufen als ich den positiven test in der hand gehabt habe, meiner schwester ist es leider bei meinen papa schon rausgerutscht.

un meine schwiegermutter fand es wohl ganz ok. hat nicht viel gemacht oder gesagt.

vllt kannst du denen nen strampler schenken ?! ...
einegpackt so das sie gleich drauf kommen ... oder eine karte wo drauf steht in 9 mon sag ich hallo:D

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 17ssw #baby

Beitrag von blonderengel87 25.01.11 - 18:32 Uhr

HUHU
du kannst gern mal in meine Fotos gucken, hab heut eine Karte entworfen und will diese Donnerstag drucken lassen und dann den Oma und Opas beim Abendessen geben, verpackt mit ner Kleinigkeit ;)
#winke#winke#winke

Beitrag von supersand 25.01.11 - 18:33 Uhr

Meiner Mutter hab ich zu Weihnachten Wollknäuel in blau und rot geschenkt, da sie schon seit Jahren erzählt, wenn sie mal Oma wird, wird sie ihr Enkelchen bestricken (das kann sie so gut und macht es gerne). Dazu gab es eine Karte "Fang schon mal an zu stricken". Das hat sie gar nicht kapiert... #rofl Sie kann nicht so um die Ecke denken und dachte, ich wünsche mir einen Schal... #augen

Erst als mein Vater dann freudig aufgesprungen ist (er ist da geistig etwas beweglicher...) hat sie es auch geschnallt!

Beim nächsten Kind ist es ja schon fast "ein alter Hut". Da werden wir vielleicht nur eine nette Karte mit einem Ultraschallbild schicken oder ein Foto von unserer Tochter mit nem T-Shirt "Große Schwester" oder so...

Beitrag von charlet-101 25.01.11 - 18:34 Uhr

hallöchen,
mir viel zuerst ein grosser schöner bunter blumenstrauss geschmückt mit nuckel in zwei farben (rosa und blau) und ner nuckelflasche darin rein. sieht echt super aus...
die floristin deines vertrauens könnte dir bestimmt etwas schönes zaubern..

viel erfolg beim "beichten"!! schliesslich wissen deine schwiegi´s ja dann auch offiziel das ihr auch SEX habt ;-)

glg

Beitrag von supersand 25.01.11 - 18:37 Uhr

#rofl

Der war gut!

Oh Mann, wenn ich sowas höre, bin ich echt froh und dankbar über meine Schwiegereltern, die sich weitestgehend aus unserem Leben raushalten und sich hauptsächlich für uns gefreut haben.

Beitrag von sunnyside24 25.01.11 - 18:42 Uhr

Danke euch für die super Tipps;-), na dann werde ich mal schauen was mein Schatz dazu sagt;-).
Irgendwie bin ich schon ganz aufgeregt, auch wenn ich nur von einer Seite Glückwünsche erwarten kann;-)
Meine Mama jammert ja schon eine ganze Weile, dass sie bald mal Enkelchen will.#verliebt

Beitrag von neomadra 25.01.11 - 18:43 Uhr

oh, also, ich kann gar nicht richtig mitreden weil ich keine "grandiose überbringung" hatte.
ich wusste nicht, dass ich schwanger war (war geplant aber hatte meine tage noch) und hielt dann den test: schwanger 2-3 wochen in der hand.
freund nicht zu erreichen also muttern mobil angerufen: mama, hilfe, ich bin schwanger, ich hatte meine tage, kann was dran sein?
meine mutter nur lapidar: brüll nicht so. wird alles ok sein, hatte, als ich mit dir schwanger war noch 4 monate meine tage. wir fahren morgen zusammem zum gyn.
im hintergrund plärrte mein vater: was? wer ist schwanger? tochter ist schwanger?

ja, ich hatte wohl wirklich in den hörer gebrüllt! ^^
10min später klingelt es und mein bruder lugt rein: schwanger? na, dann haste ja wenigstens mal ne ausrede für deine stimmungsschwankungen.
und hinter ihm stand der nachbar, der grade vorbei wollte: oh schwanger? gratulation.

#augen;-)

Beitrag von sunnyside24 25.01.11 - 18:47 Uhr

Das ist doch mal eine gute Story;-), ich war auch schon kurz davor meine Mama sofort davon zu erzählen, am besten direkt mit dem ersten Test in der Hand#verliebt
Nachdem ich aber schonmal eine FG hatte in der 6. SSW, wollte ich ihnen nicht antun sich erst freuen zu dürfen und dann möglicherweise enttäuscht zu werden.

Beitrag von supersand 25.01.11 - 18:50 Uhr

Gute Neuigkeiten verbreiten sich eben schnell! :-p

Beitrag von trick 25.01.11 - 20:09 Uhr

Hi,
Lustiges Geschenk für die SchwieMa....wir hatten ein Comicbuch "Plötzlich Oma", sind ganz nette Bildchen drin. Meine SchwieMa hat sich riesig gefreut, aber wenn du was lustiges suchst, passt das ja vielleicht.
Absolut unmissverständlich.
Ansonsten einfach raus damit.