Hormoncheck - Brauche dringend Rat

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xmimix 25.01.11 - 18:26 Uhr

Hallo Mädels,

mein FA hat mir letztens gesagt, wenns es jetzt nicht geklappt hat, soll ich kommenden Zyklus zum Hormoncheck, da er Verdacht auf GKS hat... Ich soll also zwischen ZT 3 und 5 das erste mal hin. Welche Hormone werden am Zyklusanfang genau untersucht?

Ich habe seit 4 Tagen wieder SB, es ist etwas dunkelrotes Blut dabei, aber noch lange nicht so stark wie meine Mens... Meint ihr ich bin schon im neuen Zyklus? HAbe Angst, dass ich den Zeitpunkt verpasse. #zitter Die Sprechstundenhile hat gesagt, ich soll warten, bis die Mens richtig da ist. Aber was, wenns nicht stärker wird?

Mimi

Beitrag von sundown2210 25.01.11 - 18:33 Uhr

Hey,

genau das blüht mir auch sobald die Mens kommen.

Wenn die Arzthelferin dir das gesagt hat - dann halte dich dran - du kannst so schnell den Zeitpunkt nicht verpassen.

Du weißt doch wie es ist wenn die Mens richtig da sind. Warte noch ein bisschen.

LG

Beitrag von xmimix 25.01.11 - 18:38 Uhr

Wenn das so einfach wäre... #schmoll Im letzten Zyklus hatte ich auch nur 2 Tage richtig meine Mens und das war genau am Wochenende... Naja, aber solang meine Tempi nicht runter geht, kann ja auch kein ES mehr stattfinden ne. Den würde ich ja dann wohl treffen...

Beitrag von steffi1742 25.01.11 - 18:57 Uhr

Hallo,

hab mein Hormoncheck grad vorliegen, und fand es nicht so was mein FA mir nicht erzählt hat, von wegen wäre alles in Ordnung:-[ naja anderes Thema.

Ist schon etwas her 2009, aber da wurden die Hormone:

TSH
DHEA-Sulfat
Estradiol
FSH
LH
Prolaktin
Testosteron

LG Steffi