Übungen für den Rücken??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diejosse 25.01.11 - 18:27 Uhr

Hallo miteinander,
hat jmd von euch vielleicht ein paar gute Übungen für den Rücken, die ich mit wachsendem Bauch zur Vorbeugung gegen Rückenschmerzen machen könnte?

Grad macht mein Rücken zwar noch keine Probleme, aber die könnten kommen, da ich eine Skoliose (Rückrat-Verkrümmung) habe...

Ich werde irgendwie nicht so wirklich im Netz fündig.

#danke

Liebe Grüße,
Jessi (23+3)

Beitrag von finduilas 25.01.11 - 18:36 Uhr

Vllt bekommst du ja von deinem Doc eine Überweisung zur Physiotherapie, die kennen sich sehr gut aus und können dir Tipps für zu Hause geben und sehen, ob du dichbrichtig hälst bei den Übungen.

Lg und weiterhin eine schöne SS!

Beitrag von funkeline1976 25.01.11 - 18:38 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, es gibt nur eine gute Übung.

Auf einen großen Ball setzen und die Hüften kreisen, am besten eine 8 zeichnen

Bei mir hilft es