Wie Kindsbewegungen spürbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg2011 25.01.11 - 18:34 Uhr

huhu,

ich bin jetzt in der 20. SSW und warte jeden Tag darauf meinen Bauchzwerg endlich mal zu spüren. Allerdings weiß ich gar nicht, worauf ich da achten soll. Ich habe ab und an so ein blubbern - das fühlt sich aber an wie Darmbewegungen.

Kann jemand beschreiben wie sich die Bewegungen in der 20. SSW in etwa anfühlen (wenn man schon etwas spürt)?

Ist übrigens meine erste SS - daher habe ich keinerlei Erfahrungen und hoffe auf euch #winke


Jana mit Bauchprinzessin 20. SSW #herzlich

Beitrag von yvonneh1983 25.01.11 - 18:37 Uhr

hi jana,

hast du ne vorderwandplazenta? ich habe meine kleine das erste mal in der 22. woche gespürt, war wie kleine schmetterlinge im bauch.... ganz zart... ein paar wochen später ist es ganz deutlich!

glg

yvonne 37. ssw

Beitrag von zwerg2011 25.01.11 - 18:39 Uhr

ja, habe ich - ich weiß, dass man dann Bewegungen weniger spüren kann #schmoll

Beitrag von yvonneh1983 25.01.11 - 18:40 Uhr

hab ich auch... aber warte ab, du wirst sie schon noch richtig spüren :-). mach dir keine sorgen!

Beitrag von platsch 25.01.11 - 18:58 Uhr

Hallo Jana,

ich habe bei meiner 1. SS in der 18. SSW das Gefühl gehabt als würden kleine Luftblasen im Bauch aufsteigen. Nach und nach wurden es dann deutlichere Bewegungen.

Kann aber bei jedem anders sein!!!

LG platsch ;-)

Beitrag von jazz-26 25.01.11 - 19:39 Uhr

#winke

Als Darmbewegungen hatte ich das in der zwanzigsten rum auch bemerkt, danach war erst mal Funkstille, aber seit zwei Wochen werd ich regelmäßig getreten und gehauen (kann ich jetzt noch nicht so voneinander unterscheiden #kratz), obwohl ich meinem Zwerg doch gar nichts getan hab #rofl

Geht jetzt ganz schnell und wird auch mega lustig, wenn die Kleinen Schluckauf haben #huepf

Liebe Grüße,
jazz mit Bauchzwerg 26.ssw