wieviel Paracetamol am Tag??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jiny84 25.01.11 - 18:50 Uhr

Meine Freundin ist schwanger und fragte grade wieviel Paracetamol sie am Tag nehmen darf,weiss das nicht mehr,kann mir das jemand sagen??

Danke

Beitrag von 5kids. 25.01.11 - 18:52 Uhr

Genauso viel wie Nicht-schwangere

Beitrag von elame 25.01.11 - 18:53 Uhr

Bis zu 6 Stück über den Tag verteilt ;-)

Lg

Ela

Beitrag von corinna.2010.w 25.01.11 - 18:54 Uhr

meiner sagt 2-3 stück am tag..

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 17ssw #baby

Beitrag von kausta 25.01.11 - 19:19 Uhr

also ich war ende 13. ss woche im krankenhaus mit starker übelkeit und migräne und die ärztin hat zu mir gesagt maximal 8 stück am tag, zum glück hilft aber bei mir meist eine- ich weiß ja nicht weshalb deine freundin die paracetamol nimmt?

Beitrag von pussi-cat 25.01.11 - 19:25 Uhr

6 bis 8 am tag! wie laut packungsbeilage

Beitrag von sani2506 26.01.11 - 11:34 Uhr

Mein Arzt sagt:

Das kommt drauf an welche. Also von den 250ern darf man wohl 4 nehmen, von den 500ern dementsprechend nur 2 am Tag.

Aber vor der 13. Woche wenn es geht garnix nehmen. Ist dann wohl noch schädlich fürs Kind.

Und natürlich nur was nehmen wenn es unbedingt sein muss.

LG