Rücken+Rippen Schmerzen =(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crazy-dani 25.01.11 - 18:55 Uhr

Hallo zusammen...

Habe schon sehr früh Rückenschmerzen bekommen, weil ich eine krumme Wirbelsäule habe... Nun habe ich aber auch rechts genau unter der Brust sehr starke Rippenschmerzen :-( manchmal ist es so schlimm das ich es nicht aushalten kann.. wenn ich zu fuß unterwegs bin fängt es auch oft an es behindert mich schon sehr. manchmal zieht es bis in den rücken aber am schlimmsten ist es wenn einfach die rippe weh tut ich hab es eigentlich den ganzen tag über..

meine frage ist nun kann ich damit auch zu meinem hausarzt gehen denn bis zum nächsten FA termin sind es noch 3 wochen

Beitrag von -enie- 25.01.11 - 19:04 Uhr

Hallo Dani,

ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem wie du. Trage seit letzter Woche einen Bauchstützgurt von Anita und siehe da, die Schmerzen sind sehr viel besser und meist ganz verschwunden. Kann ich also nur empfehlen. Bestellen kannst du den zum Beispiel bei baby-walz:

http://www.baby-walz.de/Umstandsmode/Anita/group/30/product/1522505/L/0/BabyBelt.a833.0.html

Ist nicht ganz günstig, lohnt sich aber definitiv.

Liebe Grüße