Kratives Loch, brauche gestalungsidden

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von luiziona 25.01.11 - 19:01 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich stecke im kreativen Loch. Ich wohne seit August mit meinem Mann in einer 60 qm große Wohnung. Keiner der Räume ist so wirklich fertig und ich bin in der 18 ssw. Ich habe momentan relativ viel Zeit, weil ich Freigestellt wurde. Mein Hauptproblem ist momentan das Wohnzimmer. Unsere Vormierterin wohnte grad 3 Monate hier und hatte alles renoviert, also haben wir das erst einmal belassen, da wir zeitlich unter Druck standen. also zu meinem Wohnzimmer es hat eine beige Tapete, ohne Muster, an den Scheiben hängt eine trostlose Bistrogardine auch in beige. Meine Couch besteht aus einem 3 Sitzer und 2 Sitzer, welches aus schwarzem Leder ist. Wir haben von der Vormierterin einen schönen Naturholztisch sowie ein TV schrank übernommen. Mein Mann hat hier noch ein Eckschreibtisch stehen in buche. Ich bin für alles offen ich bin verzweifelt.


lg und danke

Beitrag von casimir87 25.01.11 - 19:25 Uhr

Huhu,

schau mal auf

www.zimmerschau.de

Da gibt es viele tolle Anregungen!!

Hoffe du findest was schönes!

Schönen Abend und eine tolle Kugelzeit #winke

Beitrag von loonis 25.01.11 - 19:27 Uhr




Da fehlt FARBE!
Ich bin ja eher Plissee-Fan...
Aber in Eurem Fall...schöne Übergardinen in kräftigem Ton ,viell.
passende Sofakissen/Kuscheldecke dazu ...
Mit Lampen/Licht kann man viel machen....
ich mag gern ausgefallene Lampen...
Wir renovieren hier gerade Stück für Stück ...ich liebe z.Bsp. auffällige Retro-Tapeten ,aber immer nur so Akzente ,auf keinen Fall den ganzen Raum ...
Was für einen Fußbodenbelag habt Ihr???
Ein schöner Teppich kann auch toll Farbe einbringen...

LG Kerstin

Beitrag von luiziona 25.01.11 - 20:04 Uhr

huhu,

danke erstmal für eure antworten.

Farbe genau ;) die fehlt. Wir haben vor dem Umzug uns Laminat in einer aktion gekauft er ist hell grau in fliesenoptik. Ich wollte auch einen schönen Teppich dazu holen, allerdings fehlt mir da wieder eine Farbangabe. hell sollte er leider nicht sein, da mein Mann öfters mit seinen Schlamm Schuhen rein kommt, wenn ich ihn ned erwische. Zudem habe ich noch so eine dreckschleuder, ein langhaar Collie ;)


lieben gruß

lui

Beitrag von littlequeen 26.01.11 - 07:57 Uhr

Erstmal scheinst du dír Gardine ja nicht zu mögen ;) von daher weg damit und neue dran ;) am besten sollten darin die farben beige,evtl auch ein ganz wenig schwarz und vielleicht eine Kontrastfarbe um dem ganzen etwas Schwung zu geben vorkommen, vielleicht Lila oder Rot, oder Türkis oder Hellgrün(dann ist es dezenter) kommt darauf an was ihr mögt, sehr wohnlich finden ich wirken immer Schlaufenschals, und dann am besten dazu einen farblich passenden Teppich, oder umgekehrt ;) und evtl noch ein großes Bild oder Deko die das Frabkonzept aufgreift.

Ich würde einfach mal durch Möbelhäuser oder teppichgeschäfte laufen, wenn du soviel zeit hast und dann findest du bestimmt DEN Teppich ;)

Naja und wohnlicher wird es natürlich auch wenn von dem Baby die krabbeldecke da liegt, und die Spielsachen ;)

Alles gute

littlequeen - die auch ein BV hatte und die ganze Wohnung umgestaltet hat in der ss ;)