Meine Schwester will heiraten! Brauche Tipps und Hilfe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von gina_cat 25.01.11 - 19:05 Uhr

Meine Schwester wird in naher Zukunft heiraten, sie war gestern auf den Standesamt und hat einen Termin gemacht.

Sie tut aber noch sehr geheimnissvoll und trotzdem bittet sie mich um Hilfe.


Also wende ich mich an Euch.


Wo bekommt man schöne Deko für die Hochzeit.

Wie war eure Hochzeit?

Hat jemand eine Gartenparty gemacht?




Freu mich riesig #huepf für sie und unterstütze sie gern ;-)

Beitrag von phoeby1980 28.01.11 - 19:02 Uhr

also ich kann dir die seiten www.weddix.de empfehlen. da gibt es superschöne einladungs und tischkarten. ich habe sie daheim am computer selbst bedruckt mit dem einladungstext. die tischkarten und die adresse sowie die unterschrift auf den einladungskarten habe ich mit tusche geschrieben. hast du eine wunderschöne handschrift so kannst du den text auch mit tusche schreiben. (bin da leider nicht so begabt)

schmuck, ja hatte ich auch ne seite. so für autokranz und tischdeko. leider finde ich die nicht mehr. da konntest du dir sogar die farben aussuchen und die haben dir dann ein bild davon geschickt, wie es aussieht. hab da auch mein brautstrauß bestellt. ok, sind natürlich künstliche blumen. aber wir haben ein paar davon hinterher an so einen dünnen stoff genäht und an die wand gehängt. also man kann hinterher auch noch schön daheim dekorieren.
sollte ich die seite nochmal wiederfinden, schick ich sie dir gerne....

ansonsten schau auch mal bei www.lightinthebox.de vorbei. da findest du ebenfalls supertolle sachen. und vor allem auch ganz günstig hochzeitskleider... in allen formen und varianten sowíe farben.

die seite kann ich wirklich empfehlen.... und vor allem, selbst das selbstgeschneiderte kleid passt echt super und ist ne tolle qualittät!

spiele haben wir selbst ausgesucht aus den internet. entweder bei hochzeitsspiele schauen oder aber auch unter geburtstagsspiele, gesellschaftsspiele oder so.

wir haben auch eine tombola gemacht. sowas kannst du ja auch machen.
z.bsp. eine sofortbildkamere - ist ein spiegel. ein fernseher - fernglas. und so weiter.

da haben wir einfach einen karton genommen, bunt angemalt und die sachen da hineingelegt und einfach mit einer tischdecke zugedeckt. die lose selbstgebastelt. ist ja nicht schwierig. und ein kleines plakat gemalt für die tombola.... jedes los gewinnt... dank unseren spendern und sponsoren war dies uns möglich.....

ansonsten kein stress machen!!!

hast du fragen?? schreib mich ruhig an..... so eine feier ist nicht grad leicht zu organisieren. und da ist es schön, dass du deiner schwester hilfst!!

gartenparty haben wir nicht gemacht. haben uns das zwar überlegt. aber was ist wenn es regnet, oder der wind alles wegweht bzw. zeug aufs essen und ins trinken weht. oder mit den toiletten. und grad mit dem hochzeitskleid. was wenn es vorher geregnet hat und alles voller matsch ist....

also sowas muss man sich ganz genau überlegen. mir waren das zuviele kriterien und da haben wir das dann auch gelassen...

und das war auch echt gut so. wir hatten alles dabei von sonnenschein bis regen über wind und bewölkt zu strahlenden himmel.....

Beitrag von phoeby1980 28.01.11 - 19:21 Uhr

achja, streudeko, luftherzballons, girlanden und so kannst du einfach in einen billigladen kaufen, wie macgeiz, oder nanu nana... naja weißt schon....

nebenbei, ich hab mir keine spezielle hochzeitsfrisur machen lassen, da diese ja ganz schön teuer sind. hab mir eine ganz schicke ausgesucht, geld gespart und sah trotzdem wunderschön aus. hab meiner frisöse garnicht gesagt, dass ich heirate. nur so ein kleiner tipp...