Behandlungsplan noch nicht zurück; wollen aber beginnen!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von ave82 25.01.11 - 19:09 Uhr

Hallo zusammen,

ja, wir wollen jetzt beginnen mit unserer 3. ICSI.
Da wir aber jetzt die Klinik gewechselt haben, mussten wir bei unsere KK erneut einen Behandlungsplan zur Kostenübernahme einreichen.

So, jetzt liegt die aber schon seit fast zwei Wochen bei meinem Mann (KK) und ist noch nicht fertig - Die Dame sagte mir heute, sie könnte nicht sehen, ob ihre Kollegin es schon bearbeitet hat!

Na toll, und dann muss sie noch zur meiner KK! Wenn das auch noch mal so lange dauert...

Jetzt wollen wir aber im Feb. mit Stimmu beginnen, aber der Arzt sagte, solange er noch nicht den Behandlungsplan hat, kann er es so nicht aufschreiben - vielleicht erst privat?

Können wir trotzdem schon beginnen?

Wir brauche echt schnelle Hilfe, hat jemand Erfahung?

Beitrag von cwallace 25.01.11 - 19:28 Uhr

Hallo Ave! (sieht komisch aus #rofl)

Also ich hatte auch so ein stress mit den KK, unser Antrag lag 2 Wochen bei der KK in der Hauspost #schock

Ich habe dann bei der KK angerufen und da mächtig Druck gemacht! Am Ende erklärte sich die KK dazu bereit, die Genehmigung unserer KiWu-Klinik zu Faxen und das wäre dann auch ok gewesen!

viele Grüße
Wallace

Beitrag von niba74 26.01.11 - 08:59 Uhr

Hallo#winke
immer wieder nerven und Druck machen.
Hast du deine KK vielleicht in deiner Nähe?
Wenn ja, dann fahre lieber persönlich hin.
Unsere KIWU Klinik hat uns dringend davon abgeraten schon vorher mit der behandlung anzufangen, da es schon öfter vorgekommen ist, daß die Kassen sich dann anstellen.
Also, drück euch die Daumen und immer schön nerven.
LG Nicole#winke