Füttert jemand von euch Folgemilch??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen.83 25.01.11 - 19:40 Uhr

Guten Abend,

füttert jemand von euch Folgemilch?
Unsere Raupe Nimmersatt ist jetzt 6 Monate bekommt Mittags sein Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und nachmittags haben wir jetzt OGB eingeführt. Ansonsten hat er alle 2 Stunden hunger und trinkt ca. 230 ml 1-er Milch. Somit trinkt er um die 1,5 Liter Milch am Tag und 2 Flaschen in der Nacht.
Hilft es auf Folgemilch umzustellen, weil diese ja dickflüssiger sein soll?

Beitrag von familyportrait 25.01.11 - 19:47 Uhr

Hi,
ich habe nach dem Abstillen nur die 1er-Milch gegeben, bei allen meinen 3 Kindern. Mein KiA meinte letzte Woche bei der U6, ich solle 3er füttern und mir ein paar Proben mitgegeben. Ich war kritisch und habe sie zuhause selbst mal getestet. Die war dermaßen süß, daß ich es handhabe wie bei den anderen beiden Kindern: Die Kleine bekommt jetzt ganz normale Vollmilch (3,8%).

LG

Beitrag von hamburgerbaby 25.01.11 - 20:18 Uhr

Hallo,

dein Baby ist ja erst 6 Monate alt, also Vollmilch soll man ja vor dem
1. Geburtstag nicht geben....
Unsere Maus bekommt Folgemilch 2.
Hatte auch erst überlegt bei der 1 zu bleiben, allerdings braucht sie dann große Mengen um satt zu werden und das in kürzeren Abständen.
Nun trinkt sie eben die Folgemilch 2 und wir kommen sehr gut damit zu recht.

LG
hamburgerbaby

Beitrag von nadineriemer 25.01.11 - 20:33 Uhr

Hallo,
meine beiden großen haben nur die 1 Milch bekommen und auch die kleine wird sie nur bekommen.

Nadine

Beitrag von pasmax 25.01.11 - 20:32 Uhr

hallo,

nee hilf nicht.. dachte auch weil mein kleiner morgen 7 monate auch immer nachts 2-3 mal kommt... nimmst mal 2er.. aber er kommt trotzdem weiterhin so...

lg pas