Wann haben sich eure Kinder gedreht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evileni 25.01.11 - 19:41 Uhr

Hallo,
komme gerade von meiner Ärztin. Dem Baby geht es supi, aber es sitzt plötzlich wieder (31. Woche). Sie meinte, ich solle mir keinen Kopf machen, er würde sich schon drehen. Bei meiner Tochter wars halt so, dass sie von Anfang an richtig lag. Ich hab echt den Horror davor, dass der kleine Purzel sich nicht dreht, weil ich auf keinen Fall einen KS möchte.
Wann haben sich denn eure Kinder gedreht?
LG

Beitrag von erstes-huhn 25.01.11 - 19:56 Uhr

Gedreht hat sich meine Maus, am Tag ihrer Geburt in der 42.SSW, mit 3800g und 51cm !!!!

Und das konnte sie nur, weil ich laaaaange nach einem KH gesucht habe, das bereit war, mit mir auf die Wehen zu warten, um dann (und erst dann), wenn es hätte sein müssen, einen KS zu machen.

Wenn du mehr Infos haben willst, dann schreib mir.

Beitrag von mamavonluis 25.01.11 - 20:13 Uhr

hallo,

mein erster lag ab der 31., nummer zwei seit der 29. ssw mitm köpfchen nach unten.. :-)

lg#winke

Beitrag von lalelu-86 25.01.11 - 20:43 Uhr

hey
ich bin jetzt in der 33.wche und so wie es sich anfühlt sitzt mein Krümel zwar nicht mehr, dafür liegt es wieder quer im bauch.
bin mal gespannt wie es nächste woche beim US aussieht. hab nämlich auch voll den horror vor nem KS.
lg

Beitrag von stephka 25.01.11 - 20:52 Uhr

Hallo, meine Tochter hat sich in der 32 SSW gedreht und mein Sohn, der sich wohl bald auf den Weg machen wird hat sich in der 34 ssw gedreht. Du siehst, dein Baby hat noch nen bischen Zeit.

LG Stephka