schon seit Tagen leichter Durchfall

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nadeschka 25.01.11 - 19:47 Uhr

Hallo,

mein Töchterchen sitzt grade auf dem Klo und ich fange an, mir etwas Gedanken zu machen.

Sie hat schätzungsweise seit einer Woche immer wieder Mal Durchfall. Das Ganze fällt gar nicht so richtig auf, denn sie ist topfit, hat sonst keinerlei Anzeichen für eine Erkrankung, ißt und trinkt wie immer, spielt, rennt rum, alles wie immer.

So war das erstmal für mich kein Grund, gleich zum Arzt zu rennen.

Aber jetzt gerade rechne ich ein bisschen zurück und wie gesagt, ich denke, das geht sicher schon seit 7 Tagen so. Kennt das jemand? Was könnte das sein?

Ich werde wohl morgen nach der Arbeit mal mit ihr zum Kinderarzt gehen, aber bis dahin würde mich interessieren, ob jemand einen Idee hat, was sie haben könnte?

LG

Beitrag von bananamama 25.01.11 - 22:04 Uhr

Hallo!

Hat sie vor dem Durchfall vielleicht ein Antibiotikum genommen?#gruebel

Das macht häufig dünneren Stuhl für mehrere Tage...

Oder habt Ihr etwas an der Ernährung geändert?

Kann aber auch 1000 andere Gründe haben. Wenn es anhält, auf jeden Fall mal beim Doc abklären lassen!

VG,
banana. #winke

Beitrag von nadeschka 26.01.11 - 10:37 Uhr

Nein, gar keine Veränderungen in der Art. Jedenfalls fällt mir nichts ein.

Grübel, grübel - doch eins fällt mir ein: sie trinkt seit einigen Tagen frische Milch statt H-Milch. Mein Mann hat zwei Kisten davon gekauft und mir schmeckt diese Milch gar nicht, sie schmeckt irgendwie total nach Kuh #schein

Aber meine Tochter mag sie und zum Frühstück trinkt sie immer 1-2 große Becher Milch.

Ob sowas Minimales schon zu Durchfall führen kann?