Frage zur Pille - Finde nichts dazu

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von frejus 25.01.11 - 19:58 Uhr

Ich habe da mal eine Frage, habe leider verschwitzt heute den FA anzurufen und zu fragen.
Ich habe die Pille genommen, 11 Stück. Dann hatte ich Magen Darm Grippe, habe also keine mehr genommen, hatte einfach keinen Sinn:-[ und mir gedacht, ok machst du halt jetzt die Pause. Heute ist 7 Tage später, meine Frage ist jetzt wenn ich sie jetzt nehme, besteht der Schutz dann sofort.
Normal nimmt man sie ja am ersten tag der Periode und dann nach 3 Wochen 7 Tage pause, aber wie ist das wenn schon nach 11 Tagen die Pause ist..hmmm
Habe vor die Pille jetzt 1 1/2 Streifen zu nehmen und dann die nächste Pause zu machen. Geht das?
Aber wenn Schutz erst nach 7 Tagen besteht, kann ich auch auf die nächste Periode warten, umsonst mag ich sie nicht nehmen.

Im Internet habe ich leider nichts gefunden, was mir das so erklärt und falls das schon zu oft gefragt wurde, tut es mir leid.

Beitrag von muffin357 25.01.11 - 21:26 Uhr

hi --

jetzt hast Du durchs weglassen schon alles durcheinander gebracht -- wenn du jetzt nur 7 tage machst, machst du noch mehr chaos im körper.

am besten, du fängst ganz neu mit einem 21-erstreifen an und hast dann wie beim ersten mal erst in 2 (besser 3) wochen schutz.

übrigens: wenn es nicht alle halbe stunde wie wasser aus dir raussläuft, sollte man die pille auch bei einem infekt nehmen ... in 3-4 std ist alles im körper -- bei leichten durchfall machts sogar garnix. ... unwirksam wirds meist erst bei wasserschwällen alle stunde....

Beitrag von frejus 25.01.11 - 21:29 Uhr

ich hatte vor sie jetzt 1 1/2 Streifen zu nehmen, also 4 1/2 Wochen ungefähr, weiß nur nicht ob der Schutz dann besteht.
Und es ging weniger um den Durchfall. Ich nehme die Pille abends und genau zu der Zeit habe ich mit dem Brechen angefangen, das ging dann über die nacht, bis zum nächsten tag, da könnte ich nicht gleichzeitig die pille nehmen, sonst hätte ich das sicher getan.

Danke für die Antwort

Beitrag von gracekelly 25.01.11 - 22:54 Uhr

Nein, der Schutz besteht erst nach 7 Pillen.

Wenn du nach 14 Pillen in die Pause gegangen wärst, wärst du auch NACH der Pause und IN der Pause geschützt gewesen.

Da du eine Magen-Darm-Grippe hattest gehe ich jetzt mal davon aus, dass du in dieser Zeit keinen Sex hattest, geschweige denn ohne Kondom. Denn dein Schutz war mit der verfrühten Pause weg.

Dass du eventuell eine Weile auf deine Perioden warten musst, ist dir denke ich mal bewusst. Und wichtig ist auch die Einnahme am ersten Blutungstag, denn sonst bist du nicht ab dem ersten Tag geschützt.