Geschlechtserkennung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 25.01.11 - 20:34 Uhr

Hallo an alle,

habe die Seite heute neu entdeckt;) bin jetzt in der 19 ssw. Das letzte mal, als ich bei meinem FA war, war ich anfang der 15 ssw. Mein Arzt konnte noch nichts sehen weder schamlippen noch pipi..:) Jetzt bin ich auf nächste Woche gespannt. Ich denke das es ein Mädchen wird, da man ja nichts sehen konnte.

Ich freue mich natürlich über beides, da es ja auch meine erste Schwangerschaft ist.

Was meint ihr wird es ein Mädchen ??

Ich freue mich schon auf eure Antworten:)

Lg

Beitrag von kaka86 25.01.11 - 20:38 Uhr

Ja, da bin ich mir zu 50% sicher!!!

Ich bin auch in der 19. Woche und hab nächsten Freitag, Ende 20. SSW den nächsten Termin!

Ich bin auch schon soooo gespannt!

Habe schon eine Tochter und wenns nach mir und meinem Mann ginge, hätten wir auch gern noch eine!

N Junge wär aber genauso willkommen, da müssten wir nur das zimmer renouvieren (gehört jetzt noch der "großen" und ist rosa) und uns n Namen suchen!
Der Mädchenname steht schon seit ewigkeiten, aber n jungenname will uns keiner so recht gefallen!

Bei meiner Tochter musste ich auch bis zur 23. SSW warten!
Diesmal ist diese warterei aber unerträglich!!!

LG
Carina

Beitrag von tusari85 25.01.11 - 20:47 Uhr

Habe deine Antwort erst jetzt gesehen, da ich die selbe Frage ja zweimal gestellt habe:)

Also vom Gefühl her denke ich auch das es ein Mädchen wird obwohl ich mir mehr einen Jungen gewünscht hatte. Freue mich natürlich total, hauptsache mein baby ist gesund:)
Dir wünsche ich auch alles gute und viel Geduld beim abwarten.

lg
tubi

Beitrag von kaka86 25.01.11 - 20:52 Uhr

Bei uns war in der 11. Woche n Schniepel zu sehen (was so früh aber ja noch nix zu sagen hat) und mein Doc gab uns n 60:40 auf n Jungen...
...als er dann hörte, dass ich auf n Jungen tippe, hat er auf 80:20 erhöht!

ER sagt, dass die Frauen fast immer im Gefühl haben was es wird!

Mein Gefühl hat sich seit der 12. Woche geändert!
Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird!
Hab die Vermutung, dass ich am Anfang dachte n Junge, damit ich nich enttäuscht bin wenns einer is!

Aber: hauptsache gesund!

LG