Von 1er Nahrung wieder auf Pre umstellen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von july1981 25.01.11 - 20:35 Uhr

Hallo Mädels,

Ich gebe meiner Kleinen seit gestern Nachmittag die 1er Nahrung von Hipp Plus und vorher hatte sie die Pre Plus. Die Hebamme meinte, das sie vielleicht Bauchweh hat oder nicht mehr satt wird, da sie bei jeder dritten Flasche seit einer Woche weint. Immer nur die dritte Flasche. Es war heute wieder. Ich bin der Meinung das es nicht an der Nahrung liegt und will wieder umstellen auf Pre.

Meine Frage: Darf ich wieder von der 1er auf Pre umstellen.

Ich danke euc für eure Antwort.

Lg Julia

Beitrag von katrin.24 25.01.11 - 20:50 Uhr

Ja kannst du, haben wir auch gemacht.
Meine kleine hatte keine Probleme mit der Umstellung!

Lg, Katrin

Beitrag von kathrincat 26.01.11 - 10:34 Uhr

klar kannst du wieder pre geben, macht ja eh keine unterschied, beides sind dauermilch, machen gleich satt und werden nach bedarf geben, in der 1er ist stärke mit drin, dadruch ist sie dicker, woe durch viele kinder die bei pre spucken nicht mehr spucken. aber da du dich für pre entschiedne hast, kannst du auch bei pre bis zu ende der flaschen zeit bleiben.