Bitte antworten :) (Geschlechtserkennung)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 25.01.11 - 20:36 Uhr

Hallo an alle,

habe die Seite heute neu entdeckt;) bin jetzt in der 19 ssw. Das letzte mal, als ich bei meinem FA war, war ich anfang der 15 ssw. Mein Arzt konnte noch nichts sehen weder schamlippen noch pipi..:) Jetzt bin ich auf nächste Woche gespannt. Ich denke das es ein Mädchen wird, da man ja nichts sehen konnte.

Ich freue mich natürlich über beides, da es ja auch meine erste Schwangerschaft ist.

Was meint ihr wird es ein Mädchen ??

Ich freue mich schon auf eure Antworten:)

Lg

Beitrag von kaka86 25.01.11 - 20:39 Uhr

Wieso schreibst du innerhalb von 2 min n neuen thread?!

Beitrag von tusari85 25.01.11 - 20:41 Uhr

hmm.. liegt wohl daran, das ich hier neu bin und mich noch nicht so gut auskenne. Ich dachte einfach doppelt hält besser:)

Beitrag von butter-blume 25.01.11 - 20:49 Uhr

Hallo,

und erst mal herzlich willkommen hier! #winke

Manchmal muss man sich ein bisschen gedulden bis die Antworten kommen und wenn man mal gar keine bekommt liegt es meist daran, dass keiner eine Antwort weiß!

In seltenen Fällen sind die Fragen allerdings auch so dämlich, dass einfach keiner Antworten will! ;-)

Es gibt auch ne schöne Suchfunktion für das Forum, dort bekommt man seine Frage oft schon mit beantworten bevor man einen eigenen Thread eröffnen muss!

Lg butter-blume

Beitrag von smurfette 25.01.11 - 20:41 Uhr

hey,
ich würde mir nicht so viele hoffnungen machen an deiner stelle;-)
mein FA hat mir gesagt und das kannst du in vielen verschiedenen bücher quellen nach lesen, dass die geschlechtsorgane sich erst ab der 15 SSW ausbilden und richtig reifen..vorher sehen beide geschlechte gleich aus !!
also noch ein bisschen gedulden :-D

aber ich kenn das..hab am donnerstag meinen termin und bin dann bei 18+6 und die spannung steigt ;-)

ganz liebe grüße

smurfette+#ei 18+4

Beitrag von kalenderfrau 25.01.11 - 20:42 Uhr

Hey du!

Erst einmal: Herzlich willkommen! #liebdrueck

Es kann sein dass du nächste Woche ein Outing bekommst (und ich wünsche es dir!), es muss aber nicht.
Ich selbst bin in der 26. SSW und bis jetzt kneift unser Krümelchen behaarlich die Beine zusammen. Will uns wohl auf die Folter spannen. ;-)

Bei unserem Sohn haben wir den Schniepel auch erst in der 24. SSW gesehen.
Es muss also nichts heißen dass du ein Mädchen bekommst nur weil er sein bestes Stück in der 15. SSW noch nicht gezeigt hat. Ist ja auch noch seeehr klein, das gute Stück. :-p

Alles in allem:
Du wirst dich wohl gedulden müssen!
Leider, wie wir alle...
Aber zum Zeitvertreib kannste ja hier schön viel lesen! :-)


Liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen im Bett (27 Monate) und Krümelchen im Bauch (25+5)

Beitrag von lalelu-86 25.01.11 - 20:46 Uhr

hey
auf das Mädchen-outing würd ich mich nicht verlassen.
zu de zeitpunkt sieht nämlich beides noch gleich aus.

wenn du pech hast gehts dir eh wie mir und dein zwerg kneift die nächsten male schön die beine zusammen.
ich bin jetzt schon in der 33. woch eund weiss noch nicht was es wird.

lg

Beitrag von simone-83 25.01.11 - 21:25 Uhr

hi,

dass dein arzt in der 15. ssw noch nichts erkennen konnte, heißt überhaupt nichts.

schau mal hier:

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html

lg