wann ist erster Menstag?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von neuschnee 25.01.11 - 20:46 Uhr

Hi, ich habe bis sonntag die pille valette genommen (im zyklus nach IVF) nun soll ich am 3. mens mit stimu beginnen. Heute nur SB, zählt das dann als erster Tag?
LG neuschnee

Beitrag von a-fire-inside 25.01.11 - 20:49 Uhr

nein leider nicht, der erste tag ist der tag an dem richtig frisches - rotes blut zu sehen ist

Beitrag von sternenkind-keks 25.01.11 - 20:49 Uhr

der erste tag ist, wo frisches helles blut kommt.
schmierblutung zählt nicht :)

Beitrag von neuschnee 25.01.11 - 21:19 Uhr

O.K. vielen Dank!

Beitrag von 35... 26.01.11 - 08:59 Uhr

Vielleicht auch noch ein kleiner Hinweis:

Mein Doc meinte, wenn die Mens (also frisches Blut) VOR 16 Uhr kommt, dann ist das der 1. ZT.
Wenn sie NACH 16 Uhr kommt, dann ist erst der Folgetag der 1. ZT.

Aber das kann vermutlich jeder Arzt anders sehen.

Nur als Hinweis :-)