stillen trotz örtlicher betäubung heute

Hallo!

Ich habe mir heute einen Leberfleck entfernen lassen wo ich eine örtliche Betäubung in den oberschenkel bekommen habe.

Leider konnte mir die Ärztin keinen genauen Zeitraum nennen in dem ich nicht stillen darf und bis das Mittel vom körper abgebaut wurde.

Habe Milch abgepumpt (reicht für ca 16 Std) und Babynahrung besorgt.

Hat einer von Euch erfahrung?
Die Ärztin meinte 24 Stunden sollte ok sein, dann sagte sie aber nach 2 Tage ist bestimmt nichts mehr da... SIe hat glaub noch nie gestillt und weiß gar nicht wie sch... das ist ab zu pumpen und das dann weg zu schütten :(

Jemand nen Erfahrungsbericht???

Danke für hilfreiche Antworten!

gika

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du brauchst nach lokaler Betäubung überhaupt keine Stillpause machen #kratz Ich hatte schon diverse beim Zahnarzt, sowohl schwanger als auch stillend und das war nie ein Thema #kratz

2

Hallo,

wie alt ist Dein Kind?

Viel Spass beim Stillen. Leg das Kind an und quäl Dich nicht.

Und für weitere Fragen - gib der Ärztin mal die Telefonnummer von embryotox.

Für Dich alles gute, dass alles "gutartig" ist.

Xylocain=Lidocain: http://www.embryotox.de/xylocain.html
Xylonest=Prilocain: http://www.embryotox.de/xylonest.html
Carbostesin=Bupivacain: http://www.embryotox.de/carbostesin.html

Bei keinem LA wird eine Stillpause empfohlen!



LG, Andrea

3

"Nach Narkose oder lokalanästhetischer Behandlung kann nur empfohlen werden, weiter zu stillen, sobald die Mutter in der Lage ist, das Kind anzulegen."

http://www.afs-stillen.de/upload/faltblaetter/mIB-2010-Anaesthesie.pdf