HILFEEEEeeeee!!!!ideennnnn!?!?!?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von anni2211 25.01.11 - 21:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

mein Bruder wir im Mai heiraten und nun bin ich auf der Suche nach Ideen was man auf der Feier so machen könnt.

Irgentwas was man Aufführen könnte oder so.

Habt ihr eine idee oder eine Anregung???

Was wurde bei euch so gemacht???

Helft mir:-)

(wir sind so ca. 10 leute die da mitmachen würden)

lg anni

Beitrag von wartemama 25.01.11 - 22:04 Uhr

Ich war auf einer Hochzeit, da haben die Freunde des Brautpaares "Thriller" von Michael Jackson nachgetanzt - die kamen plötzlich auf die leere Tanzfläche gehinkt und los ging's.

Ist total gut angekommen.... ist scheinbar aber nicht ganz unbekannt, im Netz findet man einige Videos dazu. :-)

LG wartemama

Beitrag von merenwen31a 26.01.11 - 07:59 Uhr

Hallo anni, bei uns auf der Hochzeit haben wir das Paketspiel und das Dosenspiel gespielt bzw. vorgeführt bekommen. Es war sehr sehr lustig. die Dosen stehen immer noch im Schrank weil keiner mehr weiß was drin ist:-p

Hier die Durchführung der Spiele:
Dosenspiel
http://www.diehochzeitsrede.de/hochzeitsspiele/dosenspiel.html

Paketspiel
http://www.dirk-baumbach-live.de/hochzeitsspiel-geschenk-musiker-alleinunterhalter.php

Lieb Grüße
merenwen

Beitrag von sanni2105 27.01.11 - 08:05 Uhr

hi
schau mal bei festpark.de

ein sehr schönes spiel ist die "kutschfahrt" oder "aschenputtel". was auch nett ist und zur hochzeit passt ist "die geburt des kindes".

wenn ud fragen hast dann meld dich einfach bei mir...kann dir sicherlich weiter helfen, da ich die jenige bin die bei großen feiern die zeitungen und auch die spiele macht.

lg sanni

Beitrag von 0.-bea-.0 27.01.11 - 13:08 Uhr

Hallo Anni.

Ganz prima fand ich auf unserer Hochzeit folgendes:

Es wurden Lose verkauft (für geringe Beträge, bzw. je nach dem was der Gast gegeben hat) und später konnten dann die Gäste diese öffnen. Jedes Los hatte eine Zahl, z.B. Nr. 2 gewinnt ein Candle-Light-Dinner. Bei dem Candle-Light-Dinner handelt es sich um eine Tütensuppe + Kerze. Das Geld was aus dem Verkauf der Lose hervorgegangen war, kam natürlich dem Brautpaar zu Gute. :) Hat jede Menge Fun gegeben bei diesem Spiel!

Zudem hatten wir auch noch eine ABBA Coverband da (unser erstes gemeinsames Musical war Mamma Mia) und das Männerballett vom Karnevalsverein (eine Vorliebe von mir, ich mag Männer ins Strumpfhosen ;) ).

Wenn ihr ein paar Leutchen seid, dann führt doch was vor. Vielleicht eine lustige Geschichte aus dem Alltag von den beiden. Oder einen Tanz mit Kostümen...

Dann gab's bei uns halt noch so die üblichen Sachen wie Hochzeitszeitung.

LG, Bea