Gummistiefel in die Waschmaschine???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bananamama 25.01.11 - 21:55 Uhr

Guten Abend zusammen!

Nachdem meine Tochter heute mit Ihrer Freundin ein ausgiebiges Ganzkörper-Bad in einer riesigen Schlammpfütze genommen hat #schock #rofl, konnte ich das Wasser aus den Gummistiefeln nur so rauskippen...

Leider sind sie innen aber schwarz verdreckt und ich frage mich nun: kann ich die auch in die Waschmaschine stecken? #kratz Dachte an das kalte Schonprogramm (Wolle oder so). Nur dass die Stiefel von innen wieder einigermaßen sauber werden...

Oder löst sich dann irgendwie das Gummizeugs oder sowas? #gruebel

Hat da einer von Euch Erfahrung?

Danke und liebe Grüße,
banana.

Beitrag von charly123 25.01.11 - 21:57 Uhr

Huhu,

ich hab unsere Gummistiefel schon öfter gewaschen, auch andere - Turnschuhe, Winterschuhe, Stoffschuhe... 30 ° und Schonwaschgang, auch die Schleuderzahl gering und bei mir ist noch nie was passiert! :-)

LG
Charly

Beitrag von 221170 25.01.11 - 22:06 Uhr

Du kannst.
Ich habe die meiner Tochter bei 30° und keinem Schonwaschgang gewaschen, und volle Schleuderzahl.
War kein Problem.

Beitrag von kathrincat 26.01.11 - 10:43 Uhr

klar ab in die maschine, machen wir immer so, auch bei turnschuhen und co