wieso jetzt auf einmal Sodbrennen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grisa 25.01.11 - 22:03 Uhr

Hallöle,
Ich hab seit gestern Sodbrennen. Kenne das bisher nur vom hören...
In meiner ersten SS hatte ich das nicht. Und jetzt auf einmal. Wieso das denn und wovon kommt das eigentlich.
Und das wichtigste natürlich was kann man dagegen tun ?
Hätte garnicht gedacht das dass so ein ekeliges Gefühl ist.

LG Sandra 32 SSW

Beitrag von patricia0910 25.01.11 - 22:07 Uhr

hey..
bei mir fing das auch vor ca.2wochen an.
also es hilft

-milch trinken
-nach dem essen aufrecht sitzen bleiben
-2 stunden vor dem zu bett gehen nicht essen
-kleine mahlzeiten zu sich nehmen
-keine kohlensäurehaltigen getränke
-nicht so viel süßes
-trocknes brot kauen
-rennie

viel glück..

patti mit babygirl 23+2

Beitrag von chrija 25.01.11 - 22:42 Uhr

hallo...

ich hatte das auch mal kurz zu dem zeitpunkt... hab dann einfach gründlich überlegt was ich gegessen habe... orangen waren es bei mir..
lass einfach das essen weg was ne gut tut..
und dann helfen bei mir immer mandeln... einfach ne handvoll essen und danach ist die welt wieder in ordnung...

ich hab keine sodbrennen mehr... hoffe das bleibt so...

Beitrag von i-love-muffins 25.01.11 - 22:10 Uhr

Ich hab das auch... Seit ner woche immer wieder...
Heute habe ich mit meiner hebi tel. Sie meinte ich soll meine ernährung umstellen. Nichts säurehaltiges essen, kein kaffe, nicjt fettig essen... Und auf keinen fall abends essen

Dass kannst du dagegen tun: milch trinken, pellkartoffeln essen, hhhmmmm

Also morgen treff ich mich mit hebi, sie meinte falls dass alles nixhts wirkt kann ich mir was von der apotheke holen... Weiss grad nur nicht wie das zeug heisst. Falls dich das interessiert kann ich dir ne nachricht schicken. Sag halt bescheid.

Beitrag von eurasia 25.01.11 - 23:00 Uhr

Hi Du,

wenn alle Hausmittel nichts bringen, kannst Du Dir in der Apotheke Gaviscon holen. Schmeckt zwar nach kalten Käsefüßen, aber hilft super. Hab schon seit der 20. Woche Sodbrennen und Hausmittel haben bei mir nüscht gebracht :-(

Lieben Gruß,
eurasia mit Speckbohne 35+5