Baby - Hausapotheke

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sannifee83 25.01.11 - 22:18 Uhr

Hallo,

was gehört in die Baby Hausapotheke?


#danke schon mal für Eure Hilfe.


Sanni

Beitrag von lilalaus2000 25.01.11 - 22:46 Uhr

Hallo
ich habe:


-SabSimplex
-Ben-u-ron
-Kümmelzäpfchen
-Babylax
-Osanit
-Dentinox (sehr sehr viel)
-Vigantoletten
-Otriven für Säuglinge
-Babix

-Babynagelschere
-Nasensauger

Beitrag von sun-84 25.01.11 - 23:41 Uhr

- Vigantoletten
- ben-u-ron Zäpfchen
- zur Zeit Hustensaft und Nasenspray
(- Nasensauger)
- damals auch sab simplex
- Dentinox- Zahngel
- Osanit
- zur Zeit auch noch Perenterol und Oralpädon (wegen Durchfall)

Beitrag von 5678901234 26.01.11 - 07:55 Uhr

in meine baby hausapotheke gehören lediglich sab simplex und kümmelzäpfchen.
für den ernstfall habe ich noch benuronzäpfchen.

alles andere halte ich hier nicht vor und finde ich auch vollkommen unnötig, da ich mit dem lütten zum arzt gehe wenn etwas ist und dort medis verschreiben lasse.

lg