Essensplan bei 8Monaten und Stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von klfruechtchen 25.01.11 - 22:56 Uhr

hallo #winke

wollte mal wissen, welche mahlzeiten (in der regel) ab diesem alter ersetzt sind ?
trinken die kleinen dann schon regelmässig wasser aus dem becher?
wieviel stillt ihr noch?

danke sabrina #liebdrueck

Beitrag von berry26 26.01.11 - 08:34 Uhr

Hi,

meine Kleine wird bald 8 Monate. Sie isst 2 feste Mahlzeiten und hat tagsüber in der Regel noch 3 Stillmahlzeiten. Nachts sind es dafür wieder zwischen 3 und 6 x stillen. Das kann ich aber genau gar nicht sagen, da ich es meistens gar nicht richtig mitbekomme..

LG

Judith

Beitrag von eisbluemchen1809 26.01.11 - 09:05 Uhr

Hallo Sabrina,

unser Sohn ist zwar jetzt 9 Monate alt aber vor 4 Wochen hat er das auch schon gegessen. Er ißt morgens einen Milchbrei, Mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch, Nachmittags GOB und Abends Milchbrei oder Brot und Nachts kommt er noch 1-2 Mal und möchte gestillt werden.
Dazu trinkt er Wasser, manchmal auch etwas Tee, aus einer NUK Trinklernflasche/becher und wir sind mit einem normalen Becher am üben :-)

vg Sabine

Beitrag von tanzlokale 26.01.11 - 14:57 Uhr

Meine Tochter hatte gar keine Mahlzeiten ersetzt, bis sie auf einmal mit 10 Monaten nur noch einmal am Tag stillte (und nachts... aber das zähl ich jetzt mal nicht).

Becher wollte sie immer nicht. Und auch da: eines morgens (mit genau 11 Monaten) nimmt sie einfach ihren Becher und trinkt daraus.