Mädchenname gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von steffi148 25.01.11 - 23:29 Uhr

In wenigen Wochen kommt unser Nachwuchs und irgendwie kann ich mich für keinen Namen entscheiden. Meine großen heißen Leon und Lana. es wird wohl wieder ein Mädchen. Auf meiner Liste stehen: Emely, Lilly, Emma. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Der Nachname beginnt mit F.

Beitrag von fallu90 26.01.11 - 00:22 Uhr

Lilly!

Beitrag von schnuckelchen311282 26.01.11 - 00:37 Uhr

Hallo

meine süsse wird luna-emilia heissen.....lg

Beitrag von ylenja 26.01.11 - 01:38 Uhr

- Lea
- Lenja
- Laura
- Lisa
- Larissa
- Liliane / Liliana (kann dann ja Lilly gerufen werden und hat trotzdem einen ganzen Namen)
- Lioba
- Lavina

So, mehr fallen mir -zumindest mit L - im Moment nicht ein :-)
Trotzdem was dabei ?

LG
Ylenja

Beitrag von jujo79 26.01.11 - 07:06 Uhr

Von den 3 Namen wäre ich für Emma.
Ich schlage nochmal diese vor:
Lucy/Lucie/Luzie
Lucia
Linn
Ella
Tessa
Stella
Mila
Pia
Lia
Livia


Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von tanjawielandt 26.01.11 - 07:09 Uhr

Lillith finde ich noch schön.

Beitrag von 0190kadett 26.01.11 - 08:15 Uhr

Wenn wir ein Mädchen bekommen soll sie Jule heißen!

Beitrag von littlequeen 26.01.11 - 09:05 Uhr

Ich würde auch bei L als Anfangsbuchstaben bleiben

Leon, Lana und Lilly passt doch super, oder was mir auch gut gefällt ist Lina oder Lilith ansonsten kenne ich mit L noch Luna, Lisa,Linea,larissa,Linda,Lynn

leonie und Lara würde ich mal ausschließen ;)

Alles gute

Beitrag von kleine1102 26.01.11 - 09:52 Uhr

Hallo,

den Namen EMELY finde ich ganz furchtbar (sorry #schein!). LILLY ist für ein kleines Mädchen süß, später "geht so" ;-). EMMA finde ich schön, deshalb würde ich den von Deiner Auswahl nehmen. Mit L am Anfang ist LINA #herzlich mein absoluter Lieblings-Name, aber der wäre mir dann LANA doch zu ähnlich, weil nur ein Buchstabe anders ist. Auch schön, zu LEON und LANA gut passend und nicht zuuu ähnlich finde ich LIYA.


LEON, LANA & EMMA #pro

LEON, LANA & LIYA #pro.


Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von katjafloh 26.01.11 - 10:54 Uhr

Wenn es wieder ein L-Name sein soll, dann fände ich Lilly passend.
Ansonsten gefällt mir Emma sehr gut zu Leon und Lana.

Wie wäre noch:

Lucy
Lucia
Luisa
Liana
Loreen
Lorena
Mila/Milla
Jonna
Jule
Nele
Lea/Leah
Hanna
Lotta

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von emily86 26.01.11 - 11:48 Uhr

Lola #verliebt