Kennt jemand einen einfach zu handhabenden Webshop ?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von claudia.1970 25.01.11 - 23:35 Uhr

Hallo

Ich suche einen kleinen aber feinen Webshop zum einbinden in meine Homepage.
Ich hab schon etliche Shops runtergeladen wie z.B. OS Commerce und ähnliche aber auch einige fertige Shops von diversen Hostern angesehen und getestet.
Aber offensichtlich bin ich zu blöd diese zu bedienen.

Viele dieser Shops haben unzählige Einstellungsmöglichkeiten wo ich kaum durchblicke.
Ich brauch nur nen kleinen Shop für ca 10-20 Artikel.
Und wichtig wäre noch die Anbindung der Zahlungweisen PayPal und sofortüberweisung
Und was ebenfalls wichtig ist wäre im Bezahlprozess vor der Absendung der Bestellung eine Möglichkeit noch Daten zu übermitteln wie z.B. Bei einem Shop für Schmuck wo man Gravuren mitbestellen kann. Da muss man dem SHopinhaber ja mitteilen können was für ne Gravur man wünscht.
Sowas in der Art brauch ich auch in meinem Shop.

ABer wie gesagt alles was ich gefunden habe bisher und das waren gefühlte 100 Shops war einfach zu kompliziert :-(

Ein Baukasten Shop oder so wäre schon das ideale wenn er sehr einfach in der Admin Oberfläche ist.

lg
Claudia

Beitrag von hedda.gabler 25.01.11 - 23:56 Uhr

Hallo.

Schau Dir mal diesen an:
http://www.versacommerce.de/

Ich bin absolut von der Programmierung und den Templates überzeugt, die Anbindungen funktionieren alle (und tun nicht nur so, wie beispielsweise bei Open Source Shopsysteme wie Magento, wo es dann aufgrund der Anpassung anfängt wirklich Geld zu kosten) und die Leute da wissen, was sie tun ... sprich auch der Support ist sehr gut. Für Deine speziellen Anliegen einfach mal anrufen und informieren ... und kostenlos testen kannst Du ihn auch.

Gruß von der Hedda

Beitrag von grubenlicht 26.01.11 - 21:46 Uhr

ich habe früher shop to date von data becker gehabt, das fand ich vor ein paar jahren total klasse!

jetzt gibt es da eine basic-variante, die wesentlich preiswerter ist (so um die 150eur) und die man vorher ausführlich testen kann, vielleicht wäre das ja was?

http://www.databecker.de/shop/software/e-business/shopsoftware/shop-to-date-basic.php