Hallo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilbird1981 25.01.11 - 23:47 Uhr

Hallo!

Ich wollte mich schnell mal im Babyforum vorstellen. Unsere Tochter Kimberly ist am 23. Dezember 2010 zur Welt gekommen!!

...und ich fang gleich mal mit ein paar Fragen an.

Also, unsere Kim ist jetzt etwas ueber einen Monat alt, und seit letzter Woche haben wir angefangen ein paar Sachen zu unternehmen, zB ins Cafe gehen und in die Fussgaengerzone und ein paar Laeden. Meint ihr, dass es dazu noch zu frueh ist? Sie hat ja noch keine Impfungen bekommen - die sind erst in Woche 6 faellig!

Ich wohn in England, und hier ist das Wetter nicht ganz so kalt wie in Deutschland glaub ich. Es sind so um die 10 Grad. Ist es da ok jeden Tag nen kleinen Spaziergang zu machen? ...und zieh ich sie zu warm an? Ich zieh ihr nen Body und nen Strampler and, dann wickel ich sie in eine duenne Decke und steck sie dann in einen VliesKinderwagensack rein. Der ist echt ziemlich dick... ist das zu viel?

Vielen Dank schon mal. Ich freu mich schon ueber eure Antworten!
Lily.

Beitrag von myimmortal1977 26.01.11 - 01:58 Uhr

Erstmal nochmal alles Liebe und Gute zum Nachwuchs #fest

Frische Luft ist immer gut! Du kannst Dein Kind nicht allen äußeren Einflüssen entziehen, nur weil Du Angst hast, das Kind könnte krank werden.

Gewisse Krankheiten will man natürlich nicht haben. Dafür wird geimpft. Das ist richtig. Nur ich frage mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, gerade jetzt ungeimpft, an z. B. Keuchhusten oder Diphterie zu erkranken #kratz Wahrscheinlich verschwindend gering. Einen 100 %igen Ausschluss gibt es nie, aber prozentuales Risiko mehr als gering.

Wenn Deinem Wurm zu warm ist, merkst Du es a) wahrscheinlich daran, dass er meckert und b) ein absolut sicheres Zeichen, der Kopf ist klitsch-nass geschwitzt.

Babys verlieren Wärme über den Kopf und wenn es zu heiß wird, schwitzen sie akut über den Hinterkopf.

Euch alles Gute, Janette