Ab wann konnten eure Kids frei laufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von adventicia 26.01.11 - 06:45 Uhr

Morgen zusammen!
Unsere Zwillis sind jetzt 14 Monate alt und laufen noch nicht frei! Sie gehen in an der Wand entlang oder halten sich an unseren Händen fest. Man merkt das sie versuchen zwischendurch mal ein paar Schritte frei zu machen, aber sie sind noch sehr wackelig.... na bin gespannt wann es dann klappt mit den frei laufen!!!

Wann sind denn eure Kids angefangen frei zu laufen??

Lg
Nicole#herzlich

Beitrag von melle_20 26.01.11 - 07:01 Uhr

Morgen...

also meiner ist mit 11 monaten frei die ersten 2-3 schrittchen gelaufen...dann war ruhe und pünktlich zu seinem 1. geb lieg er hier rum wie wenn er noch nie was anderes gemacht hat *gg* Mittlerweile versuchen wir zu rennen...Zum glück klappt das aber noch nicht ;-)

LG Melle

Beitrag von bonsche 26.01.11 - 07:18 Uhr

liebe melle,

unser finn fing an, da war er fast 11 monate alt und jetzt flitzt er die ganze zeit durch die wohnung. er hat auch nie zwischendurch aufgehört, sondern es wurde von woche zu woche immer sicherer. er ist vorher nie gekrabbelt oder gerobbt, aber seitdem er in der kita ist (dezember) krabbelt er auch. aber das schönste ist für ihn immer noch das laufen #verliebt

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von meckerli 26.01.11 - 07:12 Uhr

Guten morgen,
also unsere Tochter ist mit gut 15 mon gelaufen. Sie ist einfach losgelaufen, sofort total sicher. Sie hat also gewartet bis sie es richtig kann ;-) Mit 10 Mon hat sie sich hochgezogen und ist dann auch überall entlang gelaufen. Sie war allerdings auch ein Frühchen (9 Wochen).

Trotzdem finde ich 15 Mon voll im Rahmen...


LG, meckerli

(an beiden Händen laufen gab es bei uns eigentlich gar nicht)

Beitrag von sommerrain 26.01.11 - 07:12 Uhr

Mit 13,5 Monaten gings los und mit 14 Monaten ist er dann nur noch gelaufen, wenn er wo hin wollte.

LG Rhea mit Adrian 20 Monate

Beitrag von sadhob12 26.01.11 - 07:22 Uhr

Hallo Nicole#winke

Cody ist jetzt 15 1/2 Monate und laeuft auch noch nicht!! Er steht fest und auch frei wenn er es mag!! Auf der Couch, kann er auch schon ein paar schritte laufen, aber denke er hat zu viel angst es auf normalem boden zu waagen!! Er hat mit 9 Monaten sich Hochgezogen etc!!

Denke er wartet bis er sich sicher fuehlt, was auch ok ist!! Ich zwing ihn auch nicht dazu!! Weiss das er es schon koennte, also ist es nur noch eine Frage der Zeit ;-)

Lg elke mit klein Cody *der seit 2 tagen um 6 wach wird, was nicht unsere zeit ist#gaehn*

Beitrag von emmy06 26.01.11 - 07:30 Uhr

wenige tage bevor er 13 monate wurde



lg

Beitrag von wolli-andi 26.01.11 - 07:32 Uhr

Mit 14 Monaten noch eher sehr wackelig, 1-2 Schritte und dann PoLandung...mit 15-16 Monaten dann sicher und frei.

Heute mit 30 Monaten kann man sich nicht vorstellen, daß dies für sie so schwierig war..sie flitzt,balanciert und hüpft wie ne "ALte"

Kommt alles...ich denke, Deine sind auf dem besten Weg.

LG wolli

Beitrag von mauz87 26.01.11 - 07:34 Uhr

Mit 11 Monaten konnte unsere Große allein laufen....

Ab da an wurde auch nur noch allein gelaufen ;-) Sie war ja schon Groß :-D...

Aber das ist so unterschiedlich...


lG mauz

Beitrag von haseundmaus 26.01.11 - 07:50 Uhr

Hallo!

Lisa ist 16 Monate alt und läuft noch nicht frei. Sie muss immer irgendwas in der Hand haben, sie traut sich einfach nicht, einen Schritt ohne zu machen. Wobei ich der Meinung bin, dass sie es könnte. Aber nun ja, wird schon werden.
Wenn deine erste wackelige Schritte machen, ist doch super! Jetzt gehts ganz schnell und sie laufen dann richtig sicher. So kenn ich das von sämtlichen Kindern von Freunden.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von schwarzesetwas 26.01.11 - 07:52 Uhr

Meine beiden Kinder sind mit 13 Mon. gelaufen.

Lg,
SE

Beitrag von loona-78 26.01.11 - 08:03 Uhr

Guten Morgen #tasse


Maximilian ist mit 11Monaten die ersten Schritte allein gelaufen.Dannach war ruhe. Mit einem Jahr und 10 Tagen konnte er frei laufen. Am anfang wackelig und dann ging es jeden Tag besser. Und er musste immer was in der Hand halten- wegen der balance wahrschinlich. Jetzt rennt er schon durch die Wohnung und schaut wo er überall schon drauf klettern kann.

Ich find seit dem er laufen kann ist er nicht mehr so quengelig.

Die werden dann laufen wenn man es am wenigsten vermutet. Und dann ist der Augenblick sooo schön #verliebt

Lg,
loona-78

Beitrag von hoffnung2011 26.01.11 - 08:03 Uhr

mit 15 Monaten...das kann ganz schnell gehen

Beitrag von eva1082 26.01.11 - 08:10 Uhr

unser Sohn konnte das mit 14 Monaten. Von einem Tag auf den anderen. Vorher vielleicht mal ein paar einzelne Schritte.
Gekrabbelt ist er nie

LG

Beitrag von midget83 26.01.11 - 08:11 Uhr

Guten Morgen,

Luisa ist mit 14 Monaten von jetzt auf gleich, einfach losgelaufen (so ca. 10 Schritte). An der Hand gelaufen ist sie vorher nie. Hatte uns damals ziemlich überrascht...

LG Midget

Beitrag von nightwitch 26.01.11 - 08:11 Uhr

Hallo,

Leandra hat eine Woche vor ihrem 1. Geburtstag die ersten freien Stolperschritte gemacht. Eine Woche nach ihrem 1. Geburtstag lief sie dann einfach los.

Kathleen war ein Schnellstarter: ihre ersten freien Stolperschritte legte sie am 15.02.2008 hin - genau 10 Monate nach ihrer Geburt.

Ein paar Tage später lief sie dann auch so, als wenn sie nie was anderes gemacht hätte.

Gruß
Sandra

Beitrag von nightwitch 26.01.11 - 08:53 Uhr

#klatsch


Eindeutig noch zu früh... Es war der 15.02.2010 !!! ;-)

Hab das mit Leandras Daten durcheinander geworfen ;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von biggi02 26.01.11 - 08:33 Uhr

Guten Morgen,


mein 1. Schatz lief mit knapp 15 Monaten alleine und mein 2. schon ein paar Tage nach seinem 1. Geburtstag.

Das Mädchen meiner freundin brauchte 18 Monate bis zum freien gehen.

Wenn die Kinder alleine laufen bis sie 20 Monate alt sind,ist es völlig normal.....hab ich jedenfalls gelesen.;-)

LG, Biggi mit Kids und Ü-#ei 17. SSW

Beitrag von la1973 26.01.11 - 08:35 Uhr

am 15.01.2011, da war Lucy etwas über 16 Monate alt, hat sie die ersten Schritte alleine im Flur gemacht. Jetzt, 10 Tage später läuft sie nur noch. Wenn sie es mal "überrissen" haben, dann geht das ganz fix.

Beitrag von betty38 26.01.11 - 08:43 Uhr

Guten Morgen,

unsere Zwillis konnten schon mit 12 Monaten gut stehen, und an Möbeln heranhangeln und haben es wie deine auch immer wieder probiert mit dem Laufen, richtig frei ging es aber erst mit 16/17 Monaten...

(das reicht ;-))) es wird anstrengender...


LG und viel Spaß :-)
betty

Beitrag von canadia.und.baby. 26.01.11 - 08:45 Uhr

Hier fehlt nur noch ein bisschen Mut :)

Gestern schaffte sie 2-5 schritte , aber immer nur wenn Mama so getan hat als gucke ich nicht hin :D


Sagte ich was , oder reichte ihr meine arme entgegen wurde sich rasch hingesetzt :P


Hier fehlt nicht mehr viel


Lieben gruß
Cana mit Jasmin 14 Monate

Beitrag von babygirljanuar 26.01.11 - 08:47 Uhr

mit 11 monaten

Beitrag von hope001 26.01.11 - 09:05 Uhr

Finn ist 14 Monate alt. Angefangen frei zu laufen ist er mit 11 Monaten.

LG, Hope

Beitrag von delfinchen 26.01.11 - 09:22 Uhr

Hallo,

meine Zwillinge haben mit 14 Monaten die ersten Schrittchen alleine unternommen, allerdings nur zweischen 3 und 15. Mit 15 Monaten sind sie dann überwiegend gelaufen und kaum mehr gekrabbelt.

LG,
delfinchen mit Lenamaus und Julchen #verliebt 29.09.09

Beitrag von meioni 26.01.11 - 09:53 Uhr

ach da hat sie doch auch noch viel zeit, ich glaube so bis 18 monaten ist alles voll im rahmen. dafür ist sie dann vielleicht sprachlich oder so schon weiter. ich hatte zwei die sind sehr früh gelaufen, meine große hatte sich mit 8 monaten überall hochgezogen und war mit 10 monaten frei gelaufen und der kleine hat sich schon mit 6 monaten auf seinen füsse in der hocke gestellt und überall hochgezogen und war auch mit 10 monaten frei gelaufen.
liebe grüße

  • 1
  • 2