Was kommt heute auf den Tisch ? 26.01.

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saskia73 26.01.11 - 07:05 Uhr

Schupfnudeln mit Apfelmus
Käsespätzle mit Salat


Guten Morgen zusammen,

einmal Frühstück für alle. Greift zu #torte#tasse#fest#flasche#ei

Heute hab ich volles Programm. Mein Großer ist auf nem Geb. eingeladen (dafür muss ich noch das Geschenk besorgen #hicks), wichtigen Schreibkram kopieren und fertig machen und heute Abend eine kl. Abschieds"feier" für ne gute Freundin. Sie zieht nach Berlin #heul.

Wünsche euch nen schönen MIttwoch.

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 26.01.11 - 07:11 Uhr

Morgen,

wir essen heute Pilze mit Zuchini, Schafskäse, Knobi, Tomaten, Zwiebel und Nudeln dazu.

Hier regnets. Morgen kommt meine Ma wieder.#fest

lg
Anja

Beitrag von vonrogall 26.01.11 - 07:22 Uhr

Spinat, Kartoffeln & Rührei #mampf


Moin Saskia,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee. :-)

So, ab heute habe ich 4 Tage frei, aber irgendwie total volles Programm. Sophie bringt heute das 1. mal Yvette in den Kindergarten. #schwitz Ich bin total nervös und schau alle 2 Sekunden auf die Uhr, weil ich im Kindergarten anrufen will, ob alles geklappt hat. #hicks Yvette wollte es unbedingt. #schwitz

Wir werden erst gegen Abend essen, da mein Mann länger arbeiten muss. Mittags gibts dann Brot. Heute Abend ist Elternabend im Kindergarten. Am liebsten würde ich mich wieder ins Bett machen. Mich hats voll erwischt.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit arbeitendem Mann #verliebt, Mädels außer Haus #liebdrueck & Joel auf dem Sofa noch halb schlafend #herzlich

Beitrag von katzeleonie 26.01.11 - 07:27 Uhr

Bist erkältet?

Gute Besserung.

lg

Beitrag von beatrix71 26.01.11 - 07:38 Uhr

gute besserung :-)

Beitrag von vonrogall 26.01.11 - 08:12 Uhr

#danke!

Beitrag von vonrogall 26.01.11 - 08:12 Uhr

Hallo Anja!

Ja, schon seit ein paar Tagen. Die letzten 2 hab ich mit Schüttelfrost und Temperatur verbracht. Allerdings bin ich so unbelehrbar und war trotzdem arbeiten. #hicks

Aber die nächsten Tage gehören meiner Gesundheit. :-)

Viel Spass mit deiner Ma!

Grüße
Caddy

Beitrag von katzeleonie 26.01.11 - 09:35 Uhr

Lieben Dank.

Dir weiter gutes Durchhalten.

lg
Anja

Beitrag von saskia73 26.01.11 - 13:33 Uhr

Gute Besserung und versuche etwas deine freien Tage zu genießen und auch Zeit für dich zu haben #liebdrueck

Beitrag von trinchen28 26.01.11 - 07:37 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal einen Cappu #tasse

#gaehn Unsere Nacht war, wie fast immer, ruhig nur ich bin etwas sehr spät/früh ins Bett gekommen. #hicks

#koch Hühnernudelsuppentopf oder Pfannkuchen mit Apeflmus/Nutella/Marmelade/Pflaumenmus #koch

Kann sich Madame nachher aussuchen. :-)
Ansonsten steht etwas Haushalt an und nochmal Einkaufen, denn das ist die einzigste möglichkeit mal raus zukommen, denn es Regnet immernoch. (seit Montag Nachmittag) Mehr ist nicht geplant, heute ist der letzte Tag wo Madame noch zu Hause ist, ab morgen kann sie wieder in die Kita und sie kann es kam erwarten, sie vermisst ihre Freunde ja sooo. #schein

Da wir inzwischen alle Spiele durch haben und uns langsam aber sicher die "Decke auf den Kopf fällt" werden wir heute Nachmittag mal etwas Wii spielen. :-P

Allen einen schönen Mittwoch #sonne

LG Ramona, die etwas müde ist mit Vanessa, die mit ihren Puppi´s spielt. #verliebt

Beitrag von beatrix71 26.01.11 - 07:41 Uhr

guten morgen,

#koch restl. rindssuppe mit grießnockerl und gemüse von gestern #koch

nacht war super, aber ich musste ja unbedingt dschungelcamp fertig schauen #augen, jetzt bin i müd :-(.
heute wird geputzt ohne ende, damit ich zum wochenende nimma so viel zu tun hab, möcht noch alles sauber machen bevor wir ins kh gehen.
und natürlich gehts nochmal raus in den schnee, falls am nachmittag noch einer da ist, weil es taut schon wieder. war voll für die katz die scheierei ....

wünsch euch einen schönen mittwoch.

lg beatrix mit arbeitendem mann und spielender sarah 2,5 jahre #kuss

Beitrag von steffi2107 26.01.11 - 09:37 Uhr

Hi Bea,

hab gerade deine Antwort von gestern gelesen.
Tut mir leid mit deiner Maus. Aber ihr gehts sicher danach besser. Und die kleinen stecken so was meist besser weg als wir erwachsenen. Aber ich kann mit dir mitfühlen.
Meine Maus wurde mit 10 Wochen das erste mal in Narkose gelegt. Das war ganz ganz schlimm für mich, sie hats allerdings super weg gesteckt.

LG Steffi

Beitrag von beatrix71 26.01.11 - 10:34 Uhr

hi steffi,

danke für deine lieben worte - ich hoffe das es ihr dann besser geht und alles gut wird, und sie mir gesund wieder aus dem op geschoben wird.
mit 10 wochen? oh mein gott, das möcht ich mir gar net vorstellen - da ist ja noch alles so neu - was hatte sie denn?

lg beatrix

Beitrag von steffi2107 26.01.11 - 10:59 Uhr

Sie hatte ein Blutschwämmchen an der Scharmlippe was immer größer wurde und das haben sie gelasert. Ist auch super geworden und man siehts heute gar nicht mehr. Ich hatte da auch so panische Angst vor und der Moment wo sie mein Baby in den Op geschoben haben und ich nicht mit durfte war schrecklich. Ich habe ganz doll geweint #heul#heul#heul
Zum Glück war mein Mann mit.

Beitrag von sonnencreme80 26.01.11 - 07:46 Uhr

Guten morgen,

ich nehme noch ne Tasse Kaffee , #danke


#mampf Linsensuppe #mampf


Unsere Nacht war gut, Jannik geht es auch wieder besser. Ich denke morgen geht er wieder in den Kiga.

Nur jetzt fängt es bei mir an. Schnupfen, Kopf-und Gliederschmerzen, schlapp. Ach ich hasse es als Mama krank zu sein. Freue mich jetzt schon auf mein Bett heute abend.

Viel steht heute nicht an. Wenn es mal nicht regnet, werden wir an die frische Luft gehen.

lg Tatjana mit Familie

Beitrag von emmy06 26.01.11 - 07:48 Uhr

Guten Morgen :-)

wir essen heute Sauerkraut, Kasseler und Kartoffelpüree #mampf

Hier steht heute nicht viel an, außer unseren großen Grummelbär zu unterhalten. Er ist äußerst unleidlich, wenn er nicht in den Kiga darf - ihm fehlt das Spielen mit den anderen Kids.




LG und einen schönen Tag #winke
Yvonne

Beitrag von bobbelle 26.01.11 - 08:11 Uhr

Guten Morgen!

#koch Kartoffel-Kohlrabi-Topf mit Fleischwurst #koch

Heute morgen werd ich bügeln...
Nachmittags hat mein Mann einen Termin in der Stadt. Entweder wir fahren mit und gehn in der Zeit bummeln oder wir besuchen den Opa :-)

Grüßle
Jutta mit Mann & Tochter noch im Bett #verliebt

Beitrag von pony75 26.01.11 - 08:26 Uhr

Guten Morgen Saskia und guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir einen großen Kaffee #danke.

Bei uns gibt es heute:
#koch Nudeln mit Tomatensoße - dazu Salat #koch

Unsere Nacht war soooo gut. Luis brauchte nur gegen 1.30 Uhr den Schnuller und wollte ein wenig kuscheln und dann konnte ich ihn wieder hinlegen und er hat bis 07.00 Uhr geschlafen. Die 2. Nacht ohne #flasche - herrlich ;-) Linn hat sich gar nicht gemeldet. Endlich mal wieder. Hab mich schon gewundert, dass sie momentan 1-2x die Nacht wach ist. Also Ihr glaubt gar nicht, wie fit ich bin ;-)

Heute Morgen steht weiter der HH an. Wäsche waschen und Bad putzen ist heute morgen dran. Heute Nachmittag geht Linn wieder in den KiGa und ich hoffe gaaaaanz doll, das es endlich mal trocken bleibt und ich einen großen Marsch mit Luis machen kann. Heute Abend gehts dann - wenn mein Schatz rechtzeitig hier ist - zum Geburtstag einer Freundin. Freu mich!!

So Ihr Süßen - wünsche Euch einen tollen Tag!!!

LG von Rebecca mit Sippe

Beitrag von steffi2107 26.01.11 - 08:53 Uhr

Hi Rebecca,

das freut mich das deine beiden durchschlafen. Man ist ein ganz anderer Mensch wenn man gut schlafen kann/ darf, ne?

Das wird für mich auch noch wieder ne Umstellung wenn ich nachts wieder mehrmals raus darf. Naja was solls. Ach der kleine schläft sicher gleich durch #rofl

LG Steffi

Beitrag von pony75 26.01.11 - 09:08 Uhr

Huhu Steffi,

ja es ist echt anstrengend, wenn man im 1-Stunden-Takt geweckt wird. Eine Zeit ging ich echt am Stock. Luis kam (als ich noch gestillt habe) alle 2-3 Stunden und Linn war auch manchmal zwischendurch wach. Uahhhhh war das anstrengend. Aber ich hoffe wirklich, dass Luis so langsam Fortschritte macht. Die letzten beide Nächte lassen mich hoffen. Aber das kann sich ja auch schnell wieder ändern ;-)

Hihi ich drücke die Daumen, dass Dein kleiner Schatz sofort durchschläft. Manche haben ja wirklich so ein Glück. Ich hatte es bei beiden leider nicht. Aber ich will mich nicht beklagen. Dafür ist Luis sonst sooooooo lieb und ausgeglichen und zufrieden. Der ist den ganzen Tag gut drauf. Das ist sooo schön. Naja warten wir es mal ab ;-)

LG von Rebecca

Beitrag von chaoskati 26.01.11 - 08:33 Uhr

Bei uns heute:

Selbst gemachte Hamburger...

Gruß K.

Beitrag von steffi2107 26.01.11 - 08:49 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch keine Ahnung #koch

Ich schafe im Moment wie ein Stein und fühle mich demzufolge tagsüber richtig fit und ausgeschlafen. Allerdings bin ich abends auch nie länger als 21 Uhr wach #hicks Aber das ist mir egal, ich brauche meinen Schönheitsschlaf #rofl

Heute muss ich nur bis 14 Uhr arbeiten und dann gehts kurz nach Hause frisch machen und dann habe ich heute meinen Geburtsvorbereitungskurs. Freu mich schon richtig drauf. Bin schon gespannt wer da so bei ist dieses mal.

Mehr steht dann heute nicht an, außer heute abend noch etwas Wäsche machen. Das schiebe ich schon seid Tagen vor mir her.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie und Baby 28.SSW

Beitrag von goldcat1980 26.01.11 - 09:40 Uhr

Guten Morgen Saskia!
Guten Morgen Mädels!

Ich nehme noch einen grossen Becher Kaffee, #danke.

#koch Zwiebel-Sahne-Hähnchen (selbsgem.) mit Reis und Salat #koch

Wir haben super geschlafen, allerdings habe ich seit zwei Tagen eine fiese Migräne, dass ich einfach nicht viel machen kann. Liegt bestimmt am Wetter, hier regnet es schon wieder, dass heisst noch einen Tag in der Bude verbringen. Mausi hatte gestern leichtes Fieber, da haben wir fast den ganzen Tag nur gekuschelt, machen wir heute auch. Zwischendurch werde ich versuchen zu saugen und wischen, mal sehen, ob ich es schaffe.
Wir wünschen euch einen schönen Mittwoch #winke

LG
Kathi&Joshi, der bei mir auf dem Schoss kuschelt #verliebt

Beitrag von elvis666 26.01.11 - 09:51 Uhr

Moin Mädels...

und Danke für den Kaffee #tasse

#koch Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce #mampf

Soooo... Lilly macht grad ein kleines vormittags Schläfchen, da is irgendwie alles durcheinander. Wir erleben jeden Tag neu :-D
Sonst läuft die Waschmaschine schon und ich muss unbedingt Klamotten sortieren von der Kleinen, da gibts schon einiges was nich mehr passt Wahnsinn wie die Zeit vergeht, hab das Gefühl ich war gestern noch schwanger #klatsch #rofl

#winke Anke mit schlummernden Rest nur Menne is fleissig arbeiten bei dem Mistwetter #verliebt

Beitrag von jana-marai 26.01.11 - 09:54 Uhr

Moin,

bin noch unentschlossen, ob es lieber
#koch rote Linsen mit Reis-Hirse-Quinoa #koch gibt, oder
#koch Kartoffelbrei mit Zwiebelringen #koch.
Fest steht, dazu gibt es
#koch Karotten- oder Gurkensalat#koch

;-)

Lg und einen schönen Wintertag #snowy
jana-marai

  • 1
  • 2