Neu hier und schon ne (blöde?) Frage :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heaven-28 26.01.11 - 07:11 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben #winke

ich bin frisch schwanger #freu #huepf
Jetzt habe ich schon eine Frage, hoffe sie ist nicht allzu blöd #hicks

Wir rechnet man z.B. 4+5 etc aus? War noch nie schwanger und weiß das daher nicht ;-)

Hier mein ZB, ES war an ZT23.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/911558/561373

Danke für Eure Erklärungen und ich freu mich auf die Zeit hier im #ss Forum :-)

Alles Liebe
Mel #blume

Beitrag von amingo 26.01.11 - 07:19 Uhr

Guten morgen,

erst mal #herzlich HERZLICHEN #huepf GLÜCKWUNSCH #herzlich

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Schau mal hier, da gibst du deine letzte Mens ein und deine Zykluslänge, dann kannste deine ganze SS sehen.

LG Nicole 39 ssw

Beitrag von heaven-28 26.01.11 - 13:54 Uhr

Hallo Nicole :-)

Vielen lieben Dank :-)
Werde den Link gleich ausprobieren - musste heute morgen schnell los, hätte sonst vor lauter Urbia-gucken meine Bahn zur Arbeit verpasst :-D

Beitrag von lacura 26.01.11 - 07:26 Uhr

Hi,

ab dem !.tag der mens rechnet man. Immer eine Woche plus die anzahl der tage. Nach 4+6 kommt dann 5+0. Aber dein ES war zum bespiel recht spät der FA wird dich dann mit Zeit bestimmt noch zurückstufen, macht aber nix.

Man geht ja immer von dem Durchschnittstyklus aus und dann wirds durchs ausmessen meist angepasst.

LG

Beitrag von pink-panther86 26.01.11 - 07:26 Uhr

keine sorgen es gibt keine blöde fragen nur blöde antworten!!:-p

aber da kann ich dir auch nicht helfen, habs selber noch nicht so verstanden!#kratz

lg und einen schönen tag

pinkpanther mit pummelfee#verliebt