Unglück??????????Was meint ihr dazu....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von niki2007 26.01.11 - 07:49 Uhr

Guten Morgen ihr lieben mit Schwangeren!!!#winke

Ich wollte mal eure Meinungen darüber hören!!

Ich habe mir vorgestern Abend meinen Traum KiWa bei Ebay ersteigert!!!
Mein Mann und ich wir haben uns so gefreut, weil wir auch noch ein super Schnäppchen gemacht haben!!!
Gestern hab ich es voller stolz meiner Mama erzählt. Dachte ja eigentlich sie freut sich mit uns!!!!!
Aber sie sagte nur "Meinst du nicht, dass es etwas früh ist? Das bringt unglück!!"#zitter
Ich glaube eigentlich nich an sowas, aber jetzt hab ich trotzdem son mulmiges Gefühl!!!! Wenn er in der nächsten Woche mit Hermes kommt, wollte ich ihn eh nur einmal anschauen und dann ab in den Keller stellen!!!
Was meint ihr dazu?? Wie denkt ihr darüber???

Lg Nadine#winke

Beitrag von mauz87 26.01.11 - 07:52 Uhr

Absoluter Quatsch!

Wir haben unseren auch immer voher gekauft für uns so üblich.

Mach dir keine Gedanken über so einen Mist. Ammenmärchen sind leider immer noch viel zu weit verbreitet....

Viel Spaß mit eurem Traum KiWa...

lG mauz ( 40.SSW)

Beitrag von sweetlady0020 26.01.11 - 07:54 Uhr

Hi Nadine,

ich habe meinen Kiwa auch im 4. Monat bei eBay gekauft, weil es so ein Schnäppchen war. Ich glaube an so einen Mist nicht und würde mich nie davon beeinflussen lassen.

Freu Dich über Deine Errungenschaft und lass Dir bloss nicht die Freude verderben. Es gibt absolut gar keinen Grund auf solche Ammenmärchen zu hören, wie alles andere in der Schwangerschaft auch!

Ganz liebe Grüße

SweetLady0020#klee mit Astronautin 36+4 inside

Beitrag von dschinie82 26.01.11 - 07:54 Uhr

Ach, son Quatsch. Haben unseren auch schon seit 2 Wochen zu Hause bzw. im Keller stehen!!!

LG
Dschinie (22.SSW)

Beitrag von lara208 26.01.11 - 07:56 Uhr

guten morgen
wie weit bist du denn ????

ich hab bei meinen kids im siebten monat angefangen babysachen zu kaufen das musst du für dich alleine entscheiden
aber wenn es dein traum kw ist und du auch noch ein schnäppchen machen konntest dann finde ich das vollkommen ok

mach dir keine sorgen und genieße die zeit

lg #winke#winke

Beitrag von funkeline1976 26.01.11 - 08:01 Uhr

Daran glaube ich auch nicht. Wir haben allerdings ganz bewusst entschieden, dass wir mit dem Kauf von Babysachen erst Ostern anfangen. Vorher ist es uns einfach zu früh.

Lg.
funkeline 17 SSW

Beitrag von 0190kadett 26.01.11 - 08:08 Uhr

KiWa habn wir zwar noch nicht, aber dafür haben wir schon das KiZi seit einigen Wochen hier stehen. Da war ich auch mal grade in der 12. Ssw...

Das war auch ein Schnäppchen bei Ebay...
Das Zimmer sieht aus wie aus dem Laden! Keine Kratzer oder sonstiges...

Also ich glaube auch nicht an solche Geschichten... Was machen denn Mütter, die schon den KiWa zu Hause haben von den großen Geschwistern...

Aber das muß jeder selbst wissen, ich würde mich auf keinen Fall verrückt machen!!!

Lg Tina

Beitrag von wichtelmama24 26.01.11 - 08:23 Uhr

Ich hab grad das selbe Problem mit meiner Familie.
Wir haben auch schon seit Weihnachten unseren Kinderwagen da und meine Tanten sind auch der Meinung das das doch unglück bringt.
Ich seh das etwas anderes. Warum sollte nur wegen nem Kinderwagen was mit den Kind passieren?
Wenn es nicht grad ne Risikoschwangere ist oder es irgendwelsche anderen Sachen gibt wüsste ich ne was da noch schiff gehen soll.
Naja jeder hat ne andere Einstellung und das sollte ja auch so sein.

Mir wurde zb auch gesagt ich wüsste ja noch nicht mal ob mein Kind überhaupt zur Welt kommt.

JA Ja die liebe Familie eben.

LG Anja und Babygirl (23ssw)

Beitrag von sandmann1234 26.01.11 - 08:32 Uhr

ammenmärchen...
das war das erste was wir uns gekauft haben als endlich die ersten 12 wochen rum waren.

Mein Mann hat mir auch ins Hochzeitskleid geholfen, wir sind trotzdem schon 7 Jahre verheiratet

Beitrag von melina2010 26.01.11 - 08:32 Uhr

Guten Morgen also von sowas würde ich mich nicht verrückt machen lassen!
Ich war damals in der 16ten SSW und habe mir ein Kinderwagen bestellt und heute ist mein Maus schon über ein Jahr alt.
Er stand nicht im Keller,er Stand die ganze Zeit in ihrem Zimmer!
Ach das Babyzimmer haben wir schon ziemlich früh bestellt glaube da war ich 23te ssw!

Lg. Susi mit Melina Laetizia (1J&13T)

Beitrag von hutzel_1 26.01.11 - 08:45 Uhr

Quatsch mit Soße! :-p

Eine Schwangerschaft geht bestimmt nicht schief, weil man den Kiwa im Keller hat!#rofl

Ich bin der Meinung, dass das ein immernoch gut genährter Aberglaube ist...

Wir haben unseren Kiwa beim ersten Kind in der 8.SSW gekauft und der kleine Mann ist 3 Jahre alt....

Beim zweiten haben wir das Schnäppchen in der 6.SSW gemacht, steht jetzt im Keller und dem Bauchzwerg geht es super!

Würde mich von so einem Unsinn nicht anstecken lassen, sondern mich auf den Wagen freuen, ihn stolz ne Runde durchs Wohnzimmer schieben und dann bis zum Gebrauch in den Keller packen!

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan (3) und #ei, 19.SSW

Beitrag von sarosina1977 26.01.11 - 09:08 Uhr

So ein Quatsch...

Diese Schauermärchen und Aberglaube-Geschichten stammen doch alle noch aus dem Mittelalter und wurden deshalb erzählt, um die Leute vor lauter Angst klein zu halten...

Ich habe gelernt, einfach meinen Mund zu halten. Ich erzähle gar nichts mehr. Weil ich es satt habe, dass ständig irgendjemand daher gelatscht kommt und dummes Zeug über das, was mich freut, sagt.

Ich schweige...und genieße...

Ist viel besser.

Beitrag von simplejenny 26.01.11 - 09:11 Uhr

Frag doch mal die werte Frau Mutter was die Eltern machen, die schon einen KIWA zu Hause haben und das zweite Kind erwarten? Haben Zweitgebohrene deshalb immer Unglück?

Beitrag von jennymaus2005 26.01.11 - 10:08 Uhr

Hey...
Wir haben unseren schon 3 Wochen hier zuhause... bei 12-16 Wochen Lieferzeit haben wir uns entschlossen den letzten der noch am Lager war mit zunehmen!!! Unser Kinderzimmer ist auch schon recht weit!!!
Ich habe keine lust mit ner dicken Kugel mich noch um alles zu kümmern und arbeiten gehen wir auch, deshalb haben wir den Urlaub genutzt;-)

LG Jenny + Krümel 17+4