Frage zu Kindsbewgungen 25SSW / Rückenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rehlein30 26.01.11 - 08:25 Uhr

Hallo Ihr lieben,

wolllte mal fragen wie oft ihr eure Mäuse am Tag so durchschnittlich spürt? Und merkt ihr schon deutliche Veränderungen in der Intensität der Tritte?
Spüre meinen Zwerg schon seit einigen Wochen, schätze mal so ca. 3-5 x am Tag. mal mehr mal weniger, und am deutlichsten abends wenn ich im bett liege und jetzt auch gerad ein wenig:-)
Ausserdem kurze Frage zu Rückenschmerzen. Sonst hatte ih eher beschwerden im Kreuz. Das hat mir meine Hebamme getapet, was auch super geholfen hat. Jetzt sind die schmerzen seit gestern eher im BWS Bereich. Warum auch immer. Kennt dasjemand?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte.
Danke, lg.

Beitrag von aubergine 26.01.11 - 08:55 Uhr

hi also ich bin jetzt 24 ssw und ich spühre meine mäuse sehr oft, aber nur wenn cih still bin. egal ob sitzen oder liegen..... zählen tu ich nciht das macht mich verrückt.... denn wenn cih sitze oder liege dann kann es schonmal 10 min gehen bis wieder ruhe ist....

bei rückenschmerzen gehe ich in den 4-füßlerstand und soweit wie es bequem ist mim oberkörper nach unten, das entspannt total..... oder eine badewanne voll entspannungsbad ;-) lg

Beitrag von joesie-sophies 26.01.11 - 12:21 Uhr

Hallo , also ich bin jetzt in der 25ssw und ich muss zugeben ich spüre meine Maus auch immer wenn ich still sitze oder liege aber eigendlich fast den ganzen Tag gibt wenige momente wo ich sie nicht spüre und ja sie ist sehr aktiv mal spüre ich sie stärker und mal schwächer ...

am meisten spüre ich sie aber wenn sie papa oder ihren bruder morgends hört :D