suchen für amelie einen 2. namen. (zwillinge)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aubergine 26.01.11 - 09:10 Uhr

hi

laso wie bekommen zwillingsmädchen...und uns ist wichtig dass sie verschiedene namen haben weil sie auch bestimt grundsätzlich verschiedene kinder sein werden....

ihre zwillingsschwester wird (entscheidung des papas ;-) )

olivia valentina heißen

der große bruder heißt max emilio

und nun fehlt unserer amelie noch ein 2.name.... igrendwelche ideen??

Beitrag von simplejenny 26.01.11 - 09:19 Uhr

Ich habe leider keine Vorschläge zum Zweitnahmen, aber ich wollte kurz nur darauf hinweisen, dass Amelie noch so eine andere Bedeutung hat. Ich kopiere mal:

Pathologen verstehen unter dem Begriff Amelie das Fehlen von Armen und Beinen. In diesen Kreisen dürfte sich Amelie als Vorname wohl nur geringer Beliebtheit erfreuen.
http://www.beliebte-vornamen.de/4799-amelie.htm


Deswegen kein schlechter Name, aber manche legen auf Bedeutung wert ...

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von aubergine 26.01.11 - 09:22 Uhr

oh ;-) danke für den tipp ;-) vll schreiben wir es dann anderst ,-)

Beitrag von urmele111 26.01.11 - 09:43 Uhr

Hallo,
ich hab zwar nicht unbedingt nen Zweitnamen, aber wenn Du Amelie sowieso anders schreiben willst, wie wäre es dann mit

Amelia Larissa

Was mir auch noch einfällt (die Tochter eines ehem. Kollegen heißt so )

Aurelia Constanze.

Vielleicht war was dabei.

Die Namensfindung ist eh immer schwer. Ging uns auch so, wobei wir uns bei unserem Sohn viel schwerer getan haben.

Gruß
urmele111 mit Rebecca Tamara (8) und Patrick Simon (fast 3) und 4#sternchen im #herzlichen

Beitrag von fuxx 26.01.11 - 10:02 Uhr

Amelie-Aurelia hat irgendwie was... (oder zu viele A´s?)

Olivia-Valentina ist echt ein toller Name!#pro

Beitrag von kleine1102 26.01.11 - 09:42 Uhr

Hallo,


meine "kleine" Schwägerin heisst AMELIE CHRISTINE. Würde allerdings AMELIE CHRISTIN noch etwas besser finden. Sonst vielleicht:

AMELIE MARLEN(E)

AMELIE HELENE

AMELIE SOPHIA

AMELIE KATHARINA

AMELIE JOSEFINE

AMELIE MAGDALENA

AMELIE VICTORIA

AMELIE CARLOTTA

AMELIE MARIBEL

AMELIE CAROLINE.


Lieben Gruß & alles Gute #blume #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von patricia0910 26.01.11 - 10:37 Uhr

Amelie/Amelia...

...Sue
...Lara
...Louisa

hmm...schwierig!

Beitrag von katjafloh 26.01.11 - 10:50 Uhr

Hallo,

die Freundin meines Sohnes heißt Amelie Elise. Vielleicht ist das was für Euch?

Amelie Josephin/e/a
Amelie Carlotta
Amelie Charlotte
Amelie Kathrina
Amelie Kristin/a
Amelie Romina
Amelie Tabea
Amelie Johanna

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von diealina 26.01.11 - 11:11 Uhr

Unsere Tochter heißt Amelie Larissa.

Beitrag von emily86 26.01.11 - 11:47 Uhr

wie wäre es mit Paulina?

Beitrag von norwegian_girl 26.01.11 - 12:01 Uhr

...unsere Tochter heißt Amélie Madeleine.

Liebe Grüße, Annkatrin

Beitrag von jujo79 26.01.11 - 12:48 Uhr

Finde ich gut, dass ihr so ganz verschiedene Namen gebt. Hier gibt es ja manche, die krampfhaft 'nen gleichen Anfangsbuchstaben für ihre Zwillinge nehmen...
Zu Amelie fände ich passend:
Matilda
Luisa
Mattea
Florentina (zu ähnlich zur Valentina? wäre ja aber nur der Zweitname)
Rosalia
Juliana
Leandra
Felicitas

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von anca10 26.01.11 - 14:23 Uhr

Amelie Catherin #verliebt

oder

Amelie Katherin

Die erste Vision gefällt mir vom Aussehen besser.

lg

anca

Beitrag von aubergine 26.01.11 - 14:29 Uhr

wow so viele ideen!!! toll danke

ja wir haben ein e kleine liste mir amelie/amélie amely ...
... karlotta
... pauline
...sue
...johanna
... aber tun uns damit total schwer ;-9
dankeeee mädles
!!!!

Beitrag von celi98 26.01.11 - 20:22 Uhr

hallo,

ich finde valtenina total toll, könnte mir den für eine eigenes kind vorstellen. warum nehmt ihr den den als ersten für eure zweite? für olivia würde ich was kürzeres nehmen, das andere klingt so lang.

we wäre es mit olivia rose (so heißt meine nichte)
und valentina ... (hier fällt mir jetzt spontan leider auch nichts sofort ein)

lg sonja