Februarmamiss...der countdown läuft..;))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrsprice 26.01.11 - 09:11 Uhr

hi mädels,

alles klar bei euch?
wie gehts euch und euren mäusen?!

bei mir wirds langsam beschwerlicher:) aber wir haben es ja bald geschafft!*yyuuhhuuu*

kann es nicht mehr abwarten!

lg nancy+37.ssw

Beitrag von schwesterannika 26.01.11 - 09:13 Uhr

Ja so langsam kann die KLeine sich mal auf den Weg machen.
Ich habe keine Lust mehr :(
bin auch in der 37.SSW und so langsam hab ich keine Kraft mehr.
Symphysenlockerung,Wasser in den Beinen... jeder Gang tut weh.
Meine KLeine soll schon letzte Woche 52cm groß und 3000gschwer sein.Bin mal gespannt was da für ein "brocken" raus kommt :)
hauptsache gesund :)
davon abgesehen das es bis zur 36.SSW immer hieß sie bekommen einen Jungen :) die letzten Wochen sind echt spannend :)

Beitrag von jessica.o1989 26.01.11 - 09:18 Uhr

Guten Morgen :-)

Mir gehts eigentlich soweit wieder gut nur das ich total faul geworden bin ich hab keine lust mehr irgent wie mich zu bewegen weil jeder schritt weh tut.. Und meine maus macht noch keine anzeichen das sie sich irgent wie in nächster zeit auf den weg machen möchte. Naja sie hat ja noch 12 Tage dann ist et hoffe ich geh nicht über et langsam möchte ich wissen wie sie wohl aussieht und sie endlich in den armen alten

Beitrag von schnaddel79 26.01.11 - 09:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt auch in der 37.SSW und mag langsam auch nicht mehr. Wehen seit 2 Wochen, die auch schon viel ( leider ) bewirkt haben.
Aber von meiner FÄ letzte Woche gesagt bekommen mich etwas mehr hinzulegen und auszuruhen. Mach ich!! mit 6 jährigem Sohn kein Problem... Er ist total süß als ich ihn letzte Woche aus der Schule abgeholt habe meinte er doch tatsächlich: Mama und du legst dich jetzt am Besten erstmal hin!! Aber der Ton dazu, das war herrlich. Ich brauche mir meine Schuhe auch nicht allein an und ausziehen!!!

Naja aber mein eigentliches Problem ist, morgen habe ich noch mündliche Abschlußprüfung.... In 23 h sitz oder vielmehr steh ich vor den Prüfern... Freitag gibt es feierlich die Zeugnisse und dann werde ich die Wehen unterstützen ( nehme momentan vorsichtshalber Magnesium, wirkt nur nicht.. ).

Naja noch eine schöne Restkugelzeit euch allen!

LG Schnaddel mit Jeremy 6 und Babyboy 37. SSW inside#winke

Beitrag von chez11 26.01.11 - 09:23 Uhr

huhu

mir gehts soweit gut, bin jetzt bissel aufgeregt, am Montag wird bei mir bei 37+6 eingeleitet, bisschen angst macht sich breit aber dafür werd ich die maus bald im Arm haben#verliebt

LG sabine EL-5#winke

Beitrag von sandra7.12.75 26.01.11 - 09:30 Uhr

Hallo

Ha,ha,ha,ich bin schon in der 39 ssw.Langsam habe ich aber echt keine Lust mehr.
Heute kommt meine Hebamme
und dann gucken wir mal.

Ich hatte letzten Freitag und am Sonntag etwas ziehen wie Mensschmerzen aber mehr nicht.

Gestern Abend hatte ich plötzlich Milch und das hatte ich die ganze SS nicht.

Bei den anderen Kindern hatte ich Vormilch schon immer früher.Heute Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen und einen fiesen Wadenkrampf gehabt.

lg

Beitrag von sabi265 26.01.11 - 09:39 Uhr

Bin derzeit in der 38. SSW und eigentlich gehts mir ganz gut.

Meine Große hat sich leider eine dicke Erkältung mit allem drum und dran zugezogen, so dass die Nächte jetzt schon ziemlich unterbrochen sind und ich mir auch nen Schnupfen eingefangen habe.

Also darf sich unser Gnurzel ruhig noch etwas Zeit lassen. Außerdem kann er so noch ein bisschen wachsen ... (obwohl, wenn ich ehrlich bin, ihn schon ganz gerne im Arm halten würde #verliebt )

Wünsche euch allen noch schöne, wenn möglich ruhige Rest-Kugeltage #winke

LG Sabi + Jennifer (4 Jahre) + #ei (38. SSW)

Beitrag von kleinezitrone 26.01.11 - 09:40 Uhr

Guten Morgen,

bei mir ist eigentlich alles super seitdem ich zu Hause bin ;-) da kann ich mich hin legen, was essen und faulenzen wann ich will :-P was ich auch zu genüge mach!!

Bin auch 37 ssw und Sohnemann muss noch genau zwei Wochen drin bleiben bis der Papa da ist.
Bin voll happy, dass der Papa es doch schafft noch ein paar Tage früher zu kommen (nicht nur die geplante Woche)!
Aber hoffentlich lässt er sich dann nicht so bitten und kommt doch n paar Tage vorm ET, dass sich auch der Papa mit ihm gut anfreunden kann, bevor er wieder weg muss! ... naja, planen kann ma das ja nicht, man muss es nehmen wie es (Er) kommt :-P

Aber sonst gehts mir gut... warte täglich auf das neu bestellte Bett für uns, damit wir dann zu dritt drinnen platz haben #verliebt um endlich hier alles fertig zu haben dann!

Wünsch euch noch eine schöne Restkugelzeit #winke

Beitrag von jora-jolanda 26.01.11 - 09:49 Uhr

Huhu Mädels,

bin auch schon in der 39ssw und der Kleine fällt gefühlt gleich raus, so tief sitzt er schon im Becken.
Der Arzt im KH gestern meinte: "Dann bis Freitag zur nächsten Kontrolle...wenn wir uns mal nicht schon eher wiedersehen" #zitter

Huijuijui....ich freu mich #huepf

Beitrag von paulchenmc 26.01.11 - 09:49 Uhr

Ich bin auch schon 39. Woche, und alels ist ruhig. Keine Senkwehen, kein Sonstiges ... keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte ... hoffe sehr, dass nächste Woche bei der Geburtsplanung gesagt wird, dass nächste Woche dann auch gleich eingeleitet / sie geholt wird ...

Mein Mann will schon ne Räumungsklage aussprechen *gggg* Er ist, denke ich, genauso aufgeregt wie ich ... hat ja auch lang genug gedauert *ggg* - vom 1. Kiwu bis jetzt fast 3 Jahre ... #winke

Beitrag von sanella.muc 26.01.11 - 10:07 Uhr

Bin jetzt auch in der 38. SSW und habe keine lust mehr.... ich will den kleinen jetzt auch endlich sehen... schmacht...
Hab schon ganz schöne Wehen... mein Gefühl sagt mir aber, dass es mind. noch 2 Wochen dauert!

LG sanella

Beitrag von vubub 26.01.11 - 10:14 Uhr

Hi,

ich bin eine sehr späte Februarmama, dementsprechend geht es mir noch ganz gut. Aber wenn ich das hier so lese, kommt da ja noch einiges auf mich zu in den letzten Wochen...

Zur Zeit habe ich etwas Sodbrennen. Die Rückenschmerzen sind fast weg, seit ich zu Hause bin... Macht wohl doch Sinn, sich die letzten Wochen zu schonen. War da vorher etwas naiv. So nach dem Motto: Sooo anstrengend ist das Arbeiten doch nicht. Naja, jetzt merke ich eben doch einen Unterschied.

Ansonsten wird alles etwas beschwerlicher. Mich nervt das Schuhe an-und ausziehen, besonders bei den Stiefeln. Flip-Flops würden jetzt leichter gehen, denke ich mir dann immer... ;)

Muss noch das Kinderzimmer aufhübschen und ein paar Sachen einkaufen. Die Kliniktaschenliste ist fertig, jetzt muss ich nur noch alles einpacken.

LG, vubub

Beitrag von kittycarrie 26.01.11 - 10:54 Uhr

Hey zusammen!!!


Bin jetzt auch schon 38.SSW!!!
Alles noch völlig ruhig.
War auch krank, sodass ich nicht zur FÄ konnte nund nur die Hebi CTG geschrieben hat. Da war aber auch nix zu sehen.

Hab also noch Zeit, denk ich mal, bis die Maus sich auf den Weg macht!!!

dann noch eine schöne restliche Kugelzeit.

LG
carrie+#ei

Beitrag von kugelmama82 27.01.11 - 08:50 Uhr

Guten morgen
Ich bin jetzt auch 37.ssw. Mir geht es soweit gut . Aber am 17.2 ist es ja so weit da wird mein kleiner per ks heholt .
Wuensche euch noch eine schone rest kugelzeit.

Mfg yvonne