Babydorm sinnvoll?

Hey Mädels,
bei meinem Sohn schrägt sich der Hinterkopf leicht ab und er bevorzugt die Seite links. ich lege ihn schon immer auf die rechte Seite und schiebe quasi ein keil dahinter, damit er sich nicht umdreht, aber er schafft es doch immer wieder. ist so ein Kissen "Babydorm" sinnvoll???? Was haltet ihr davon? erfahrungen??

LG
Biene + Pia (2 J.) + Ole (12 Wo.)

1

Hallo Biene,

also ich benutze so ein Dormkissen, da Tom auch einen ganz leicht schräge hat...Und die Osteopahtin hat das auch empfohlen, nur halt nicht nachts, da wenn Babys erbrechen, es schlecht ablaufen kann...daher liegt meiner tagsüber darauf...
Aber Du solltest aber schauen, warum er einen vorzugsseite hat, und lieber eventuelle Blockaden durch einen Osteopathen abklären lassen...

LG maylu

2

Wir haben das von Alvi (hat so ne kleine Kuhle und damit kann nichts passieren) und es hilft....unser Kleiner hatte auch nen schrägen Kopf bekommt und mit dem Kissen haben wir eine deutliche Besserung...neben den...beide Seiten fördern. Von beiden Seiten ansprechen etc.
Wir benutzten es nur nachts....da tagsüber der Kopf eh immer in Bewegung ist.

Wir sind auch in Osteopatischer Behandlung...würde ich auch empfehlen.

3

Na ja, mit 12 wochen gerade noch so grenzwertig aber ich würde in dem Falle alles probieren. Biene, wie stark ist aber das Bevorzugen der Seite ???? Das bekommst du nämlihc mit dem Kissen nicht weg. Da müsste dann eine Krankengymnastik ran bzw. müsste sich ein Orthopäde oder ähnlicher Facharzt anschauen, ob nicht Blockaden da sind..

der 4 bis 6 monat wäre für so eine KG sinnvoll bzw. sollte der Arzt überhaupt dazu was sagen..

Das Ergebnis, wenn es so weiter geht haben wir hinter uns www.cranioform.de

Das Bevorzugen der Seite bitte im Auge behalten!

4

Wir haben es von Anfang an benutzt, damit es gar nicht erst soweit kommt. Louis liegt nämlich auch bevorzugt auf der linken Kopfseite. Trotz allem wurde mir jetzt im KKH gesagt, dass sein Kopf auf dieser Seite abgeschrägt ist. Also bei uns hat es nichts gebracht...

5

HAllo,

mein Kleiner hat leider nur auf dem Hinterkopf gelegen, jegliche Art von Seitenlage ( mit allem was der Markt zu bieten hat) hat es nicht hin gehauen, er hat auf der Seite gelegen und trotzdem den Kopf wieder gerade gerichtet. Ich habe mir dann auch das Babydorm Kissen gekauft.

Nur leider hat es bei uns nichts mehr geholfen. Man soll das Babydorm kissen auch eher zur Vorbeugung nehmen. Und wir haben zu spät damit angefangen.

Nun hat er einen Helm bekommen. :-(

6

...und mit dem helm ist alles besser und er siehst mit Sicherheit sexy aus ?!?#liebdrueck

7

Naja er sieht schon cool mit dem Ding aus. Er mag Ihn auch. Immer wenn er aus ist, wird er stinkig. Ja der Helm hilft natürlich ungemein. Er hat Ihn jetzt ca. 1,5 Monate auf und hinten zeigt sich jetzt eine wölbung. Er war ja komplett platt gelegen. Haben alles versucht, Osteophatie und alle Kissen, aber bei manchen kommt man nicht drum herum.

weitere Kommentare laden
13

Babydorm sinnvoll?
von hoffnung2011 - heute - 10:38h
Na ja, mit 12 wochen gerade noch so grenzwertig aber ich würde in dem Falle alles probieren. Biene, wie stark ist aber das Bevorzugen der Seite ???? Das bekommst du nämlihc mit dem Kissen nicht weg. Da müsste dann eine Krankengymnastik ran bzw. müsste sich ein Orthopäde oder ähnlicher Facharzt anschauen, ob nicht Blockaden da sind..

der 4 bis 6 monat wäre für so eine KG sinnvoll bzw. sollte der Arzt überhaupt dazu was sagen..

Das Ergebnis, wenn es so weiter geht haben wir hinter uns www.cranioform.de

Das Bevorzugen der Seite bitte im Auge behalten!

Hallo Biene,

ich kann meiner Vorschreiberin da nur zustimmen... Joshuas Kopf war auch schon sooo abgeschrägt, dass er um den Helm nicht mehr herum gekommen ist...Aber das Kissen hat schon geholfen...wenn die Verformung noch nicht sooo ausgeprägt ist...Aber wir mussten auch Krankengymnastik machen, weil er eine Blockade hatte...also lass dies auf jeden Fall abklären.

Lg