Frage zu CBM

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lalelu...84 26.01.11 - 09:50 Uhr

Hallo ihr Lieben

Erstmal #tasse und #torte für alle, bedient euch ;-)

ich habe eine frage zum cbm. bin mittlerweile im zweiten üz mit dem gerät (und auch sonst, hehe). schon im ersten üz landeten wir einen volltreffer, leider verlor ich unseren krümel wieder :-( im ersten üz zeigte mir das gerät nur zwei balken - und trotzdem hats eingeschlagen.

nun ja, jetzt bin ich mittlerweile bei zt 25 (normalerweise sind meine zyklen so 32 bis 35 tage lang) und das gerät zeigt mir immer noch zwei balken (schon seit über einer woche). zs war auch wunderbar spinnbar, die zwei linien auf dem test waren etwa gleich stark, gestern und heute. und trotzdem zeigt es mir kein es an.

hat jemand auch solche erfahrungen gemacht? warum kommen meine 3 balken nicht? habe über ein halbes jahr lang nfp betrieben, dort war der es sehr schön zu erkennen.

sorry fürs #bla

Beitrag von urbine31 26.01.11 - 10:38 Uhr

Mh, ich gehe mal davon aus, dass sich der CBM nicht sicher ist. Nur wenn er ganz sicher den Anstieg des LH Hormons erkennt, zeigt er die 3 Balken.

Da Du ja vorher NFP gemacht hast und letzten Monat auch ss warst, würde ich davon ausgehen, dass Du Eisprünge hast, die der CBM nicht erkennt. Hältst Du Dich penibel an die Benetzungszeiten (21,22,23 im Urinstrahl)? Gehst Du Nachts auf die Toilette? Der Urin mit dem Du misst muss mindestens 4 Stunden im Körper gewesen sein.

Es kann natürlich auch mal sein, dass Frau mal keinen ES hat. Das kommt wohl regelmäßig vor und ist nicht besorgniserregend.

Dennoch hatte ich es diesen Monat auch (2. Zyklus mit CBM). Er hat auch keine 3 Balkne angezeigt, obwohl der FA auf dem US definitiv einen gesehen hat. Und ich hab auch alles gemacht wie beschrieben.

Werde dem Ding nur noch eine Chance geben, dann wandert er zu ebay :-[

LG
Urbine

Beitrag von lalelu...84 26.01.11 - 12:58 Uhr

hi urbine

vielen dank für deine antwort.

ich habe jetzt nicht soo angst, dass ich keinen es habe (eben dank der ss und nfp), aber es ist einfach doof, weil man dann ja so schlau wie vorher ist. bei mir ist der zs beispielsweise immer sehr eindeutig um den es herum. die fruchtbare zeit kann ich auch ohne gerät bestimmen. möchte aber ja genau wissen, wann der es ist. ist einfach mühsam so :-[

die benetzungszeiten halte ich sehr genau ein (bechermethode) und gehe in der nacht nie auf toilette.

naja, immerhin scheine ich mit diesem problem nicht alleine zu sein (auch wenn ich es natürlich keiner wünsche)

weiterhin viel #klee