Arztermin erst in 2 Monaten, wie heissen diese Tabletten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von uschitussi 26.01.11 - 09:51 Uhr

Hallo
Habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht. Er war Positiv. Eben rief ich bei meinem Frauenarzt an und bekomme einen Termin erst Mitte März. Toll kann ich ja meine Schwangerschaft gleich ohne Arzt durchstehen. :-[

Meine Frage jetzt: Man muss doch solche kleinen Tabletten nehmen in der Schwangerschaft. Folsäure und Jod. Wie hiessen die nochmal? Folio oder so? Ich weiss echt nicht mehr den Namen. Ich kann mir die doch selber in der Apotheke kaufen oder? Muss ja eh immer meine Medikamente selber bezahlen?Die sind doch nicht teuer?

Für Antworten bedanke ich mich im Vorraus.

Gruss

Beitrag von sandmann1234 26.01.11 - 09:52 Uhr

folio forte.

geh doch ausnahmsweise zu einem anderen um dir die ss bestätigen zu lassen

Beitrag von leechen1986 26.01.11 - 09:53 Uhr

also ich habe folio forte genommen, da sind 120 stk für unter 10 euro drin... nimmt man bis zur 12 ssw :-)

Beitrag von manenshki 26.01.11 - 09:53 Uhr

Hi,

also entweder Folio oder Femibion...

Schöne Kugelzeit

Beitrag von marjatta 26.01.11 - 09:54 Uhr

Ja, Du kannst die Folio Forte auch ohne Rezept in der Apotheke kaufen. Dass du erst so spät einen Termin bekommst, finde ich auch nicht so toll. Da würde ich mir einen anderen Arzt suchen.

Gruß
marjatta

Beitrag von ida-calotta 26.01.11 - 09:54 Uhr

Hallo!

Folio oder Femibion. Folio ist ein sehr günstiges Präparat, du bekommst alles in der Apotheke so. Wichtig ist das am Anfang die Folsäure hoch dosiert ist.

Ich würde mir überlegen einen anderen Arzt aufzusuchen. Wenn du jetzt deinen NMT hast, bist du wahrscheinlich 4+0, das heißt in 8 Wochen bist du schon beim 1. Screening und es wurde vorher nicht einmal geschaut ob alles am richtigen Platz sitzt.

LG Ida

Beitrag von corinna.2010.w 26.01.11 - 09:56 Uhr

huhu

herzlichen glückwunsch erstmal zur SS.

ich würde an deiner stelle nochmal zum anderen gehen un dir das bestätigen lassen, damit du gewissheit hast un auch ein bild von deinem krümel im kopf...

un dann kannnst du genau fragen was du so alles nehmen sollst.

ich weiß bis zur 12.ssw folsäure... 800er...
danach nehmen viele die 400er ...

ich nehme gar nix mehr.

ja du musst die selber bezahlen, teuer ja nen 10er muss du rechnen aber da sind echt viele drinne.
un frei käuflich bei der apo.

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 17ssw #baby

Beitrag von canadia.und.baby. 26.01.11 - 10:00 Uhr

Erstmal reg dich ab und sei lieber froh das er dich nicht gleich morgen bei sich hat , denn dann könnte man wahrscheinlich nicht mal was sehen !

Oder such dir einen anderen arzt , aber auch da solltest du mind. 3 Wochen noch warten.
SOnst machst du dich unnötig verrückt!!

Folio Forte gibts in der Appo und jedem Drogerie markt.

Beitrag von uschitussi 26.01.11 - 10:00 Uhr

Ok ich danke euch. Ja ich werde gleich mal woanders anrufen.

Danke!!!!