Pensionadresse bzw. Tipps für Altenberg Sachsen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von claudi.maus 26.01.11 - 09:54 Uhr

Hey,

ich bin sonst eigentlich nicht so der Forentyp aber hier fühle ich mich super lieb aufgenommen. Wenn ich die ganzen hilfreichen und lieben Kommentare unter den anderen Themen lese, bestätigt sich das.

So aber nun habe ich auch mal ein Problem. Ich würd gern mit meinen Zweien nach Altenberg in Sachsen machen, da mir ein Freund die Gegend empfohlen hat. Derzeit suche ich aber noch nach einer kinderfreundlichen und tollen Pension. Vom Geld her sollte es aber einen normalen Geldbeutel nicht sprengen, da wir ja bestimmt auch einiges vor Ort noch unternehmen möchten.

Hat für mich vielleicht jemand einen Tipp?

Viele liebe Grüße

Claudi

Beitrag von kamelu.9 27.01.11 - 11:02 Uhr

Hey Claudi,
stand vor 2 Wochen genau vor der gleichen Aufgabe. Da auch ich bei uns in der Familie für die Planung des Urlaubes verantwortlich bin.

Also als Anlaufquelle kann ich dir die offizielle Seite http://www.sachsen-tourismus.de/ empfehlen hier kommst du garantiert weiter. Bin durch den angebotenen Katalog, könntest du hier bestellen http://www.sachsen-tourismus.de/de/service-und-infos/prospekte.html?onopen=Winterurlaub-in-Sachsen#Winterurlaub-in-Sachsen auf die Adresse gestoßen. Naja falls noch ein bisschen Zeit bei dir ist, kann ich dir nur den Katalog an Herz legen, da hier alles genau aufgeführt und erklärt ist. Falls nicht kommst du wie gesagt mit der Suche auf der Homepage auch voran.

Wir waren im Erzgebirge, und den beiden Kleinen hat es wirklich super gefallen. Auch ein Ausflugstag nach Dresden war geplant. Dresden lohnt sich wirklich.

Na dann euch eine ruhige Zeit,
Viele liebe Grüße
Andy