KiGa-Geburtstagsessen: der TATZELWURM :-) :-) (@ agrokate)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gaeltarra 26.01.11 - 09:56 Uhr

Hallo,

der Tatzelwurm kam super an!!! Siehe Foto VK.DAAAANKE an agrokate für den Vorschlag!

Es gab dazu noch verschiedenfarbige Paprika, Weintrauben usw. drumherum. Der Tipp war genial. Es war großes Geschrei heute morgen im Kindergarten, als wir den Wurm ausgepackt haben.

Der Tipp ist evtl. auch für andere Mamas, die etwas gesundes, leckeres zum KiGa-Geburtstag suchen.

LG
Gael

Beitrag von sue20 26.01.11 - 10:02 Uhr

Bitte an mich#herzlich

Liebe Grüße,Sue

Beitrag von gaeltarra 26.01.11 - 11:55 Uhr

Hi Sue,
siehe unten!

Schnaufe gerade ein wenig aus bei einer Tasse Kaffe... habe jetzt noch Bananentorte @ la Gael gemacht, die Küche geputzt (sah aus wie auf dem Schlachtfeld), den Geburtstagstisch hergerichtet, nochmal gesaugt usw. usf.

Puuh, bin ich froh, wenn der Tage heute vorbei ist. Muss jetzt gleich los, Geburtstagsschnecke und ihre Schwester abholen, danach noch Haarewaschen und umziehen und dann kann die Party steigen!

LG
Gael

Beitrag von sue20 26.01.11 - 12:06 Uhr

Sag deiner Schnecke einen "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" und einen ganz tollen Tag!

Ich schreibe dir heute abend(wenn nichts dazwischen kommt) Nächste Woche wird auch bei mir stressig-generell bin ich im M. etwas im Stress.....

Ganz liebe Grüße, Sue

und danke....

Beitrag von grinsekatze85 26.01.11 - 10:03 Uhr

Hallo!
Super sieht der aus!!#pro

Würde auch gerne das Rezept haben!! #schein
LG
grinse#katze

Beitrag von sunshine7505 26.01.11 - 10:04 Uhr

Hallo,
das sieht super aus! Ich hätte auch Interesse daran zu erfahren wie der Wurm hergestellt wird.
#danke LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2,5) #sonne

Beitrag von polar99 26.01.11 - 10:08 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch und wir machen das auch jedes Jahr für den Kiga zum Geburtstag.

Wir ersetzen den Teig nur durch eine große Salatgurke. Die wird vorne eingeschnitzt, mit Mohrrübe eine Zunge gemacht, die Tomaten sind Augen...oben kommen die Spießer drauf und schon haben wir:

tata: ein total gesundes Krokodil!

lg polar

Beitrag von kathi1985 26.01.11 - 10:09 Uhr

ohh, ich hätte das Rezept auch gerne....


Lg

Beitrag von xam2007 26.01.11 - 10:11 Uhr

Hallo...

das ist aber süß, ich hätte auch gern das Rezept.

Danke x.

Beitrag von criseldis2006 26.01.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

ich hätte gerne das Rezept.

Der sieht ja echt super aus.

LG Heike

Beitrag von anne_81 26.01.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

kann ich auch bitte das Rezept haben. Das sieht echt super lecker aus

LG
Anne

Beitrag von sasula 26.01.11 - 10:23 Uhr

Hi,

das sieht echt klasse aus! Könntest du mir bitte auch das Rezept schicken? Immer nur Kuchen und Muffins find ich nämlich echt blöd fürn Kiga.

Danke
Suse

Beitrag von federjuni2005 26.01.11 - 10:25 Uhr

Ich bitte auch.

Sieht toll aus.

LG Simone

Beitrag von grinsekatze85 26.01.11 - 10:33 Uhr

#winke

Hab schonmal ein Rezept gefunden bei Chefkoch.de
http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html

Sieht ja wohl genau so aus oder??#zitter

Beitrag von gaeltarra 26.01.11 - 11:51 Uhr

Hi,

ja, das ist der Link, den ich dankenswerterweise von "agrokate" bekommen habe!

LG
Gael

PS: Das Mehl habe ich bei Rossmann bekommen, Edeka war z. B. Fehlanzeige.

Beitrag von braut2 26.01.11 - 10:55 Uhr

HIEEER :-)

Beitrag von daylana 26.01.11 - 10:56 Uhr

Ich hätte auch gern das Rezept

Beitrag von sam80 26.01.11 - 10:57 Uhr

#winke

Der ist ja total super!
Über ein Rezept würd ich mich auch sehr freuen :)

LG

Beitrag von aliwa17 26.01.11 - 11:12 Uhr

Danke für den tollen tipp!#pro

Beitrag von schneutzerfrau 26.01.11 - 11:32 Uhr

will auch bitte bitte das rezept :-)))))

Beitrag von koalamausi 26.01.11 - 11:33 Uhr

Hallo Gael,

das sieht super aus! Würdest Du mir bitte auch das Rezept schicken?

Tausend Dank
Koalamausi

Beitrag von nadinsche77 26.01.11 - 11:41 Uhr

Hi,

na, da hast du ja ne Lawine losgetreten ;-)

Ich reihe mich ein in die Liste der "Rezept-haben-woller" ;-)

LG
Nadine

Beitrag von fantastic-four2009 26.01.11 - 11:43 Uhr

Hallo

Das is ja eine super Idee.

Ich möchte bitte auch das Rezept!

Danke

LG

Beitrag von gaeltarra 26.01.11 - 11:49 Uhr

Hi,

das Rezept hat ja schon jemand hier gefunden #pro - ich selbst habe es von "agrokate" bekommen, ihr gebührt der alleinige Dank#liebdrueck, hier nochmal:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html


Das Dinkelmehl 1050 habe ich bei Rossmann bekommen#schwitz, nachdem ich Edeka & Co. abgelaufen hatte.

Gutes Gelingen!!!

LG
Gael