Vinc oder Vincent???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von britta85 26.01.11 - 10:22 Uhr

Hallo Mädels#winke

Wir können uns nicht entscheiden. Was findet ihr besser? Unsere Tochter heißt Tabea. Wir sind auch für andere Namensvorschläge noch offen.

lg ich freu mich über eure Vorschläge

britta

Beitrag von tomdin 26.01.11 - 10:28 Uhr

Also ich fine Vincent schöner. Vinc könnt ihr ihn ja immer noch nennen, aber so hat er selber die Entscheidung säter mal.
Vinc ist eben dann Vinc. Und es hört sich für mich immer ein bißchen nach Abkürzung bzw spitzname an.

LG Dini

Beitrag von sternchen7778 26.01.11 - 10:32 Uhr

Hallo,

wenn Ihr den Namen "Winntz" ausgesprochen haben wollt, würde ich ihn eher 'Vince' schreiben. Bei 'Vinc' habe ich spontan an die Aussprache "Wink" gedacht...

Generell gefällt mir aber 'Vincent' am besten.

LG, #stern

Beitrag von taima 26.01.11 - 10:37 Uhr

So gehts mir auch...

Beitrag von violatorette 26.01.11 - 11:37 Uhr

So isses! #pro

Beitrag von katjafloh 26.01.11 - 10:42 Uhr

Vincent #pro klingt für mich schöner als Vinc. Finde ich zu Tabea mit 3 Silben viel zu kurz.

LG Katja

Beitrag von gaud33 26.01.11 - 10:44 Uhr

#pro Vincent

LG Gaud

Beitrag von hael 26.01.11 - 14:28 Uhr

wusste ehrlich nicht, dass Vinc ein Name ist...habe ich noch nie gehört und hört sich für mich als ob die hälfte der Buchstaben fehlen würde. Aus diesem Grund würde ich Vincent nehmen.

Beitrag von hael 26.01.11 - 14:29 Uhr

ach soo jetzt lese ich, dass ihr es nicht WINK aussprechen wollt....also bei der schreibweise hätte ich es WINK ausgesprochen. Wenn ihr es englisch wollt, dann würde ich Vince nehmen....sonst versteht das wirklich kein Mensch!

Beitrag von ballroomy 26.01.11 - 15:22 Uhr

Es gibt eigentlich nur entweder Vincent oder Vince.

Wie Vincent van Gogh oder Vince Vaughn. ;-)

Vinc wird wie Wink ausgesprochen und ist meines erachtens kein Name.

Vincent finde ich toll, mein Sohn heißt auch so. Und die Bedeutung der Sieger finde ich klasse. (von vincere= siegen, lateinisch)

Viele Grüße
ballroomy