Welches Folsäurepräparat?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pinkshoes2011 26.01.11 - 10:22 Uhr

Was nehmt ihr für Folsäure, welche würdet ihr weiterempfehlen?

#winke

Beitrag von feroza 26.01.11 - 10:25 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=Fols%E4ure&bid=-1

ich pers. nehme das Femibion 1

Beitrag von lilja27 26.01.11 - 10:32 Uhr

Ich nehme Folio Forte von steriPharm .

lg

Beitrag von -mell1982 26.01.11 - 10:35 Uhr

Ich nehme die Folsäure mit B6 und B12 aus dem DM für 3 Euro.

Beitrag von flora74 26.01.11 - 10:35 Uhr

Ich nehme auch Femibion 1.

Beitrag von fuxx 26.01.11 - 10:55 Uhr

Folsäure von Taxofit (Gibts bei Rossmann)
Ist wohl das gleiche wie Femibion, nur günstiger.

Beitrag von mary1612 26.01.11 - 11:06 Uhr

Hallo,

heute morgen war ich bei meiner FA und sie hat mir GynVital aufgeschrieben.
Das ist wohl nicht ganz so billig, aber man kann es sowhl in der KiWu-Zeit als auch in der Schwangerschaft einnehmen.
Bei anderen weniger komplexen Präparaten müsse man wohl mit Beginn der Schwangerschaft wechseln.

LG, Mary

Beitrag von palomita 26.01.11 - 11:08 Uhr

folio forte zum Beispiel kann man auch bei Kinderwunsch vor der SS nehmen und das ist deutlich billiger. Ab 3. Monat nimmt man dann das "normale" folio-Präparat mit niedrigerem Folsäuregehalt.
palo

Beitrag von palomita 26.01.11 - 11:07 Uhr

ich nehm folio forte (wenn ichs mal wieder nicht vergesse wie heute morgen #schwitz). Ist eine Minitablette im praktischen Spender (wie ein Süßstofftablette) und auch nicht so teuer.
LG, palo

Beitrag von sandrina-mandarina 26.01.11 - 11:53 Uhr

Die nehm ich auch. Solange man noch nicht schwanger ist, denke ich, dass es nicht so schlimm ist, wenn man mal 1 Tablette vergisst. Passiert mir auch;-)
LG
Sandra