was gebt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von andreahetke 26.01.11 - 10:30 Uhr

Hallo Mädels,

ich würde gern mal wissen was ihr euren Kindern gegen Fieber gebt?

Ist nur interessehalber...da sich ja viele zwischen Paracetamol oder Nurofen(Ibuprofen) entscheiden.

Mich würde interessieren was ihr besser findet bzw was bei euren Kindern am besten angeschlagen hat?

LG,Andrea

Beitrag von wir3inrom 26.01.11 - 10:33 Uhr

Erstmal lange Zeit nix.
Fieber ist ja an und für sich was Gutes, weswegen ich das nicht gleich bekämpfe.
Wenn dann doch, gibt's erstmal ein Viburcolzäpfchen.
Und wenn das alles nix hilft, ein ganz niedrig dosiertes Paracetamol.

Und nein, mir ist die Leber meines Kindes nicht egal, ich schieb ihm aber auch keine 5 Zäpfchen am Tag für ne ganze Woche in den Po. #cool

Beitrag von sumamaso 26.01.11 - 10:46 Uhr

Meine beiden Kinder bekommen folgendes:

Marie 7 Jahre alt: Nurofensaft 4%

und Sebastian 2 Jarhe alt: Norofensaft 2%

LG Susi

Beitrag von sonnenschein1805 26.01.11 - 10:54 Uhr

Also unser Mausi (4monate) bekommt Paracetamol Zäpfchen

Und unser Sohn (knapp 9jahre) bekomm den Nurofensaft junior.

Ich finde beide super!! #pro

Beitrag von kalleminga 26.01.11 - 11:39 Uhr

Wenn es "nur" Fieber ist, gebe ich kein Paracetamol. Warum auch? Ich denke, dass jedes Fieber seinen Sinn hat. Im Zweifel (z.B. bei sehr hohem Fieber, was zum Glück aber noch nicht vorgekommen ist) frage ich erstmal meinen KiA.

Gut, über Sinnhaftigkeit von Fieber mag man streiten aber über Paracetamol nicht:
http://www.drkummer.de/jom/index.php?option=com_content&view=article&id=45&Itemid=264

Beitrag von estelle-miriam 26.01.11 - 21:41 Uhr

Wir werden Ben-u-ron Zäpfchen nehmen. War noch nicht notwendig, aber wir haben schon ne kleine Packung gekauft.

War übrigens ein Empfehlunh meiner Hebamme.

LG
Romy mit Hendrik